Niklaus meint: Sie wollen die Cloud doch gar nicht

Niklaus meint: Sie wollen die Cloud doch gar nicht

Artikel erschienen in IT Magazine 2012/03
Und betrachtet man die Sache nüchtern, stellt man fest, dass ein Rechencenter schon seit Jahren auf Cloud macht und Datendienstleistungen anbietet. Ist doch so – oder nicht? Bei der Aussage: «Wir bieten in unserem Rechencenter schon seit Jahren Cloud Computing an», wird bei mir eine Erinnerung wach. Damals, ich war 17 Jahre alt und verkaufte in der Lehre IBM 486 Clone mit 10 MB Festplatte, hielt ich eine Eintrittskarte für eine IBM-Präsentation in den Händen. Als Jung-spund inmitten blauer Anzugträger stehend, wartete ich gespannt auf die grosse Neuheit. Zum ersten Mal hatte ich Kontakt mit der IT-Welt der Erwachsenen. Dort wo nicht mit Legosteinen gespielt wird, sondern richtige Geschäfte abgeschlossen werden.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER