Inoffizielles Office 2010 mit Malware verseucht

Microsoft warnt und schreckt gleichzeitig ab: Einige Kopien der im Internet aufgetauchten, inoffiziellen Vorabversion von Office 2010 sollen mit Malware infiziert sein.
20. Mai 2009

     

Die seit kurzem in Filesharing-Netzwerken auffindbare Vorabversion von Office 2010 (Infoweek berichtete gestern) ist anscheinend teilweise mit Malware infiziert. Das berichtet Microsoft heute im offiziellen Office 2010 Blog. Man habe einige gefährliche Torrent-Dateien mit den inoffiziellen Office-Kopien entdeckt und empfiehlt Interessierten deshalb vorsichtig zu sein und doch auf das offizielle Technology Preview zu warten, das im Juli folgen wird.

Ein ähnliches Szenario wie jetzt mit Office 2010 spielte sich vor kurzem mit dem Release Candidate von Windows 7 ab. Auch dieser wurde mit Malware versehen und in Filesharing-Netzwerken zum Download angeboten. Aus den verseuchten Rechnern wurde laut diversen Quellen ein Bot-Netz aufgebaut.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER