cnt
Apple kündigt Produktvorstellungen an
Quelle: Apple

Apple kündigt Produktvorstellungen an

Apple hat für den 4. März zu einer Special Experience geladen. Man darf mit der Vorstellung von neuen Macs mit M5-Chip rechnen und einem günstigen Macbook rechnen.
17. Februar 2026

     

Apple hat einigermassen überraschend zu einer sogenannten Special Experience geladen, die am 4. März stattfinden soll. Der Event, zu dem Journalisten und Influencer geladen sind, wird gleichzeitig in New York, London und Shanghai stattfinden. Erwartet wird die Vorstellung neuer Hardware, wobei die Gerüchteküche dieses Mal auf tiefer Flamme köchelt.

Spekuliert wird, dass ein neues, relativ günstiges Macbook präsentiert werden könnte, das mit einem A18-Chip bestückt ist. Auch die Vorstellung des eines preiswerten iPhones als Nachfolger des iPhone 16e ist möglich, genauso wie es Gerüchte um Macs mit einem neuen M5-Chip gibt – etwa ein Macbook Air oder ein Macbook Pro. Und auch von möglichen neuen iPads ist die Rede, etwa von einem iPad Air, einem iPad Mini mit OLED-Display oder einem iPad mit A18-Chip. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

M5 Pro und M5 Max kommen etwas früher

3. Februar 2026 - Laut neuesten Informationen könnten Macbook-Pro-Modelle mit den schnelleren SoCs der M5-Generation zusammen mit MacOS 26.3 bereits Ende Februar oder Anfang März erscheinen. Bisher fand Apples Frühlings-Launch jeweils Ende März oder im April statt.

Apple lädt am 28. Januar zur "Apple Experience"

26. Januar 2026 - An einem dreitägigen Event für Kreativprofis feiert Apple in Los Angeles sein neues Abopaket Creator Studio und stellt womöglich auch neue Macbooks mit M5-Pro- und M5-Max-Prozessor vor.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER