cnt
Schweizer Ingenieur bringt USB‑C‑Cases für iPhones auf den Markt
Quelle: Obsoless

Schweizer Ingenieur bringt USB‑C‑Cases für iPhones auf den Markt

Ein Schweizer Entwickler bietet Cases mit einem USB-C-Anschluss für ältere iPhones an. Sie ermöglichen einen fast vollständigen Funktionsumfang und werden in der Schweiz gefertigt.
24. Juli 2025

     

Der Schweizer Ingenieur Ken Pillonel bietet in seinem Shop Obsoless neu iPhone-Cases an, die sich nahtlos um das Gerät schmiegen und auf der Aussenseite mit einem USB-C-Port ausgestattet sind. Damit werden auch ältere Geräte mit dem aktuellen Standard kompatibel und Kunden müssen sich nicht mehr mit dem Lightning-Port herumschlagen. Pillonel verspricht, dass die mit dem Case ausgerüsteten Geräte Schnellladen, Apple Carplay sowie Datentransfer zwischen iPhones und Mac oder PC unterstützen. Darüber hinaus bleibt die Funktion des induktiven Ladens erhalten. Pillonel schreibt, dass die magnetische Verbindung via Magsafe durch die Hülle sogar noch stärker ist. Einschränkungen bestehen, wenn Geräte angeschlossen werden sollen, die Strom vom iPhone benötigen, wie etwa Displays oder Speichermedien. Dazu muss die Hülle entfernt und weiterhin der Lightning-Anschluss verwendet werden.


Es werden aktuell Hüllen für alle älteren Generationen angeboten, die mit dem neuesten iOS kompatibel sind. Die Preise variieren je nach Grösse des iPhones und beginnen bei 43.90 Franken. Der Entwickler scheint einen Nerv bei den Kunden getroffen zu haben, denn viele Grössen sind bereits ausverkauft und selbst die verfügbaren Grössen haben momentan eine Lieferfrist von rund zwei Monaten. Aktuell ist nur die abgebildete Farbe verfügbar, doch zu einem späteren Zeitpunkt sollen weitere Farben erhältlich sein. Die Hüllen werden nicht nur in der Schweiz vertrieben, sondern auch hierzulande hergestellt. Sie werden auch ins Ausland geliefert. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

US-Anbieter bringt iPhone 16 ohne Social-Media-Apps

20. Juli 2025 - Techless hat unter der Marke Sage Mobile den Vorverkauf eines iPhone-Modells gestartet, das speziell für Kinder gedacht ist und Social-Media-Apps und andere Inhalte aussperrt. Der Seelenfrieden hat für Eltern allerdings seinen Preis.

iPhone 17 Pro Max könnte grössere Batterie erhalten

7. Juli 2025 - Laut einem Leaker wird Apple das iPhone 17 Pro Max mit einem 5000-mAh-Akku ausstatten. Im Vergleich zur Batterie des iPhone 16 Pro Max mit 4676 mAh entspricht dies einem Zuwachs von 6,9 Prozent.

iOS 18 dominiert die installierte iPhone-Basis deutlich

6. Juni 2025 - Apples aktuelles Mobile-Betriebssystem iOS 18 ist auf 88 Prozent aller iPhones installiert, die in den letzten vier Jahren auf den Markt gekommen sind. Die Systemsoftware wurde damit schneller adaptiert als die Vorgängerversion.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER