cnt
iPhone-18-Familie soll gestaffelt erscheinen
Quelle: Apple

iPhone-18-Familie soll gestaffelt erscheinen

Mit der iPhone-18-Generation, die 2026 auf den Markt kommen soll, will Apple laut einem Medienbericht nicht mehr alle Modelle gleichzeitig im Herbst auf den Markt bringen. Zuerst sollen die hochpreisigen Modelle kommen, die Einstiegsvarianten erst im Frühling darauf.
5. Mai 2025

     

Apple will offenbar seine Release-Strategie beim iPhone 18, das auf 2026 erwartet wird, radikal ändern. Das berichtet "9to5Mac" unter Berufung auf einen Artikel von "The Information" (Paywall). Demnach sollen einige iPhone-18-Modelle wie üblich im Herbst 2026 erscheinen, der Rest dann im darauffolgenden Frühling. Apple wolle damit dem iPhone-Absatz eine Jungbrunnenkur verordnen, heisst es weiter. Dies, weil in den letzten Jahren die Verkäufe von iPhones aufgrund der geringen Unterschiede zwischen den neuen und den vorhergehenden Modellen eher stagniert hätten. Der Umstieg zu einer neuen Strategie hänge wohl auch mit dem iPhone 17 Air zusammen. Des Weiteren plane Apple auf den Herbst 2026 auch sein erstes faltbares iPhone.


Konkret will Apple demnach die Premium-Modelle (Pro, Pro Max, Air) ab dem iPhone 18 im Herbst auf den Markt bringen, die weniger hochpreisigen (18 und 18e) im Frühling. Dies könnte auch bedeuten, dass es 2026 kein neues iPhone 17e geben werde. Der Bericht erwähnt weiter, dass Apple mit der Testproduktion des iPhone 18 und 18e in Indien beginnen werde, um das Fertigungsrisiko in China zu reduzieren. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

iPhone 17 Pro wohl ohne kratzfestes Antireflex-Display

30. April 2025 - Der Beschichtungsprozess würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Deshalb kommen die Pro-Modelle der iPhone-17-Generation nicht wie ursprünglich geplant mit einem antireflektiven und kratzfesteren Display.

Apple schwenkt beim iPhone 17 auf 12 GB RAM um

28. April 2025 - Mit der kommenden iPhone-Generation 17 sollen laut einem Analysten praktisch alle iPhone-Modelle 12 statt wie bisher 8 GB RAM erhalten.

iPhone 17 soll über 48-Megapixel-Teleobjektiv verfügen

6. April 2025 - Unbestätigten Meldungen zufolge soll das kommende iPhone 17 Pro über ein 3,5-fach-Teleobjektiv mit einem 48-Megapixel-Sensor verfügen. Beim Vorgänger wurde noch ein 12-MP-Sensor mit einem 5-fach Tele verbaut.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER