cnt
Brack tritt neu ohne .ch auf
Quelle: Brack.Alltron

Brack tritt neu ohne .ch auf

Brack.ch heisst neu nur noch Brack und feiert dies mit einem neuen Logo und einer grossen Werbekampagne mit dem Slogan "Pack aus, was in dir steckt".
5. Mai 2025

     

Der Onlinehändler Brack verkündete in seinem Newsletter der letzten Woche, es handle sich um das letzte E-Mail von Brack.ch. Jetzt ist klar, was damit gemeint war. Brack hat nämlich das ".ch" aus seinem Markennamen gestrichen und tritt am Markt somit nur noch schlicht als Brack auf. Dementsprechend wurde auch das Logo neu gestaltet, wie zum Beispiel der Website zu entnehmen ist. Ganz konnte sich Brack allerdings noch nicht vom Punkt lösen: Nach dem Schriftzug "Brack" prangt im Logo weiterhin ein Punkt, wenn auch ohne ch.


Parallel zum neuen Markenauftritt fährt Brack eine umfassende Werbekampagne mit dem Claim "Pack aus, was in dir steckt". Roman Reichelt, CMCO Brack.Alltron, erläutert: " Die Marke Brack soll zukünftig eine moderne Schweizer Brand sein, nicht nur eine URL. Wir wollten aus Kundensicht deklinieren, welchen Nutzen wir stiften können, dafür war der alte Claim 'Brack liefert' nicht ideal. Der Markenkern heisst 'Unboxing Potential' und verbindet den zentralen Moment des Auspackens mit mehreren Bedeutungen. Dem Entfalten des eigenen Potenzials zum Beispiel oder auch dem internen Stolz auf unser Logistikcenter, wo sich alles rund ums Ein- und Auspacken dreht." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Brack: IT-Angestellte müssen sich auf ihre Stelle neu bewerben

28. April 2025 - Brack.Alltron macht sich mit der Neuausschreibung bestehender IT-Stellen bei der Belegschaft nicht beliebt. Dahinter steckt eine Reorganisation, die laut einem Sprecher des Unternehmens neue Erwartungshaltungen mit sich bringt.

Brack.ch gibt bezüglich Daten-Hack offiziell Entwarnung

10. April 2025 - Brack.ch wurde nicht gehackt und bei den angebotenen Daten handelt es sich lediglich um Kombo-Listen. Das Unternehmen gibt daher Entwarnung, reicht aber trotzdem Strafanzeige ein.

Brack setzt geplantes ICT-Schulungszentrum doch nicht um

17. Januar 2025 - Ein geplantes ICT-Schulungszentrum von Competec in Mägenwil wird nun doch nicht realisiert. Grund sind indirekt die veränderten Arbeitsgewohnheiten seit Corona.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER