Das neue Outlook ist da
Quelle: Microsoft

Das neue Outlook ist da

Microsoft hat für Unternehmenskunden die Verfügbarkeit der neuen Outlook-App für Windows verkündet. Optional kann man aber nach wie vor die altbekannte App nutzen.
2. August 2024

     

Wie Mitte Juli bereits vermeldet, hat Microsoft für Unternehmenskunden per 1. August die neue Outlook-App für Windows allgemein verfügbar gemacht. Mit der allgemeinen Verfügbarkeit biete man jetzt vollen Support über die Supportkanäle von Microsoft für die neue App, wie Microsoft via Blog erklärt.


Das neue Outlook soll seine Anwender produktiver machen und trotzdem vertraut daherkommen, so das Versprechen. Unter anderem werden AI-Funktionen via Copilot enger integriert, es gibt dadurch etwa Vorschläge für Antworten in Mails oder die Möglichkeit, Mails zusammenfassen zu lassen. Auch die Integration mit anderen Microsoft-Lösungen wie Teams, Ondrive oder Loop soll enger sein. Gleichzeitig verspricht Microsoft Verbesserungen für Nutzer, die Remote arbeiten. So kann man seine Kollegen via Outklook nun wissen lassen, wann und wo man arbeitet oder wann man im Büro ist. Einen Überblick über die wichtigsten Neuerungen liefert Microsoft ebenfalls via Blog. Dort schreibt Microsoft auch, dass Unternehmen, die weiterhin das bestehende, klassische Outlook nutzen wollen, dies als Opt-in-Option tun können. Bestehende Installationen des klassischen Outlook mit einer Perpetual-Lizenz würden bis mindesten 2029 noch Support erfahren, schreibt Microsoft ausserdem. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

General Availabiliy des neuen Outlooks für Windows am 1. August

17. Juli 2024 - Ab dem 1. August soll das neue Outlook allgemein verfügbar sein. Der Tag ist besonders für Admins spannend, die sich mit der Migration auseinandersetzen.

Microsoft: Diese Funktionen kommen für Outlook und Teams

25. Juni 2024 - Laut der Microsoft-365-Roadmap sind diverse Neuerungen für Outlook und Teams geplant. In Kürze soll beispielsweise das Anheften von Favoritenordnern im neuen Outlook möglich werden.

Wechsel zum neuen Outlook soll schon im August beginnen

19. Juni 2024 - Eigentlich sollten die alten Apps Mail und Kalender erst gegen Ende Jahr mit dem neuen Outlook ersetzt werden. Allem Anschein nach startet Microsoft aber bereits im Sommer mit der Abschaltung der Legacy-Apps.

Kommentare
Das das neue Outlook vor Allem eine Datenkrake ist, und Daten mit über 750 Unternehmen teilt, wird natürlich grosszügig verschwiegen. Zudem werden sämtliche Zugangsdaten und Passwörter online bei MS gespeichert, was ein nicht zu unterschätzendes Sicherheitsrisiko darstellt.
Samstag, 3. August 2024, eja



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER