Proton lanciert Online-Textverarbeitung Docs
Quelle: Proton

Proton lanciert Online-Textverarbeitung Docs

Der Schweizer Online-Service-Anbieter Proton hat die webbasierte Textverarbeitung Docs vorgestellt. Docs wird Kunden des Speicherdienstes Proton Drive zur Verfügung gestellt.
7. Juli 2024

     

Der Schweizer Hersteller Proton, bekannt für seine Mail-, VPN- und Speicherdienste, erweitert sein Angebot um eine Online-Textverarbeitung. Wie das Unternehmen mitteilt, will man damit all jenen Kunden eine Alternative bieten, die befürchten, dass ihre Texte bei Google und Microsoft für das Training von KI-Sprachmodellen missbraucht werden.

Die Textverarbeitung namens Docs ist Teil des Online-Speicherangebots Proton Drive und bietet End-to-End-Verschlüsselung sowie die Möglichkeit, Dokumente im Team zu bearbeiten. Teilnehmer lassen sich per Mausklick einladen und Änderungen sollen in Echtzeit angezeigt werden. Dabei ist sofort ersichtlich, ob weitere Teilnehmer gerade das Dokument einsehen oder daran arbeiten. Die Textverarbeitung ist zudem in der Lage, gängige Formate zu importieren und zu exportieren, inklusive Microsofts Office-Format .docx. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Proton Drive mit erweiterten File-Sharing-Funktionen

16. Juni 2024 - Beim Schweizer Online-Speicher Proton Drive stehen neu erweiterte Funktionen fürs Datei-Sharing zur Verfügung, welche die Sicherheit und die Kontrolle verbessern.

Proton Pass ab sofort auch für MacOS und Linux verfügbar

7. Juni 2024 - Die Passwort-Management-Lösung Proton Pass des gleichnamigen Schweizer Herstellers steht neu auch für die Betriebssysteme MacOS und Linux zur Verfügung.

Proton ergänzt Passwortmanager mit Pass Monitor

7. Mai 2024 - Mit Pass Monitor als Ergänzung zum Passwortmanager Proton Pass verbessert Proton den Identitätsschutz seiner Kunden auf vier Ebenen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER