Ringier verkauft Deindeal.ch an deutschen Investor
Quelle: Deindeal.ch/Liberta Partners

Ringier verkauft Deindeal.ch an deutschen Investor

Die Schweizer E-Commerce-Plattform Deindeal.ch geht an Liberta Partners aus München. VR-Präsident Robin Lingg wird im selben Zug den Verwaltungsrat verlassen.
4. Juli 2024

     

Ringier verkauft die E-Commernce-Plattform Deindeal.ch an die in München ansässige Private-Equity-Firma Holding Liberta Partners. Ringier hält seit 2015 100 Prozent der Anteile an der Plattform. Schon 2011 hatte das Medienunternehmen in die Plattform investiert und sich 60 Prozent der Anteile gesichert. Laut Mitteilung generierte Deindeal.ch 2023 mehr als 100 Millionen Franken Umsatz, zu den Details der Transaktion schweigen sich die beiden Parteien aus.


Als neue Geschäftsführer werden Tobias Heller und Philipp Wahl eingesetzt. VR-Präsident Robin Lingg wird derweil aus dem Verwaltungsrat ausscheiden und kommentiert: "Wir sind überzeugt, dass wir mit Liberta Partners den richtigen Partner für die nächste Wachstumsphase des Unternehmens gefunden haben." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom und Salesforce bündeln ihre Kräfte

4. Juni 2024 - Durch die neue Partnerschaft entstehen gemeinsame Initiativen im Bereich CRM, unter anderem zu den Themen Künstliche Intelligenz, Kundenservice oder E-Commerce.

Postfinance offeriert E-Commerce-Shops Krypto-Zahlungsmöglichkeiten

30. Oktober 2023 - Ab sofort können Onlinehändler, die die Postfinance-Lösung Checkout Flex nutzen, dank einer Zusammenarbeit mit Worldline ihren Kunden die Zahlung in Kryptowährungen anbieten.

Der Corona-Boom im E-Commerce ist vorbei

1. Oktober 2023 - Der Onlinehandel war einer der grossen Profiteure der Coronapandemie. Nun ist der Boom aber endgültig vorbei, wie die ZHAW in einer Studie schreibt. Und auf die E-Commerce-Anbieter warten neue Herausforderungen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER