Samsung Galaxy Watch Ultra womöglich mit Hightech-Materialien
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy Watch Ultra womöglich mit Hightech-Materialien

Die kommende Samsung Galaxy Watch Ultra wird allem Anschein nach mit einem Titangehäuse sowie einer Anti-Reflexions-Beschichtung ausgestattet sein. Die Smartwatch wird gemäss Leaks zudem günstiger sein als die Uhr von Apple.
25. Juni 2024

     

Die Konkurrenz aus Südkorea zur Apple Watch wird in der nächsten Generation scheinbar deutlich modifiziert, wie "Neowin" berichtet. Unter anderem wird Samsung Gerüchten zufolge ein Glas mit einer Anti-Reflexion-Beschichtung verwenden, welches bereits beim Galaxy S24 Ultra verbaut ist. Die Beschichtung minimiert die Spiegelung und ermöglicht eine sattere und akkuratere Darstellung der Display-Inhalte insbesondere draussen. Zudem ist das Glas mit der Beschichtung widerstandsfähiger gegen Stösse und Kratzer. Um eine gute Ablesbarkeit bei Sonnenstrahlung zu gewährleisten, gehen Insider von einer maximalen Helligkeit von 3000 nits aus.

Nicht nur das Display, auch das Gehäuse soll durch den Einsatz von Titan deutlich aufgewertet werden. Als Farbauswahl werden Titangrau, Silber und Beige kolportiert. Die Uhr wird ausserdem komplett wasserdicht sein.
Die Glaxy Watch Ultra wird von einem 3nm-Prozessor angetrieben, bei dem es sich voraussichtlich um einen Exynos-SoC handelt. Zudem soll der Uhr ein 590-mAh-Akku verbaut werden. Leaks zu Preisen deuten ferner darauf hin, dass Samsung den Konkurrenten Apple unterbieten möchte. Derzeit ist die Apple Watch Ultra 2 ab rund 802 Franken erhältlich.


Das nächste Samsung Unpacked Event, an welchem zahlreiche Neuigkeiten vorgestellt werden, findet am 10. Juli statt. Alle News zur Galaxy Watch Ultra werden spätestens dann bestätigt werden. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Fossil verabschiedet sich endgültig aus dem Smartwatch-Geschäft

15. Mai 2024 - Fossil war einer der treuen Unterstützer von Googles Wear OS. Nun aber hat der Hersteller den Verkauf von smarten Uhren endgültig beendet.

Apple Watch Series 9 leidet unter Ghost Touches

12. Februar 2024 - Einige Nutzer der neuesten Apple-Watch-Generation berichten von unerwünscht ausgelösten Bedienungen und benennen das Problem als geisterhafte Berührungen.

Google präsentiert das neue Pixel 8 und Wearables

4. Oktober 2023 - Produkte-Regen bei Google: Google lanciert seine neue Pixel-Serie 8, die Budget-Ausführung Pixel 7a und neue Wearables in Form der Pixel Watch 2 und der Pixel Buds Pro.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER