Excel: Copilot erlaubt Formeln für mehrere Spalten mit einem Prompt
Quelle: Depositphotos

Excel: Copilot erlaubt Formeln für mehrere Spalten mit einem Prompt

Bald wird der Excel Copilot auf einen einzigen Prompt hin Formeln generieren können, die in mehreren Spalten Resultate erzeugen.
15. April 2024

     

Die aktuelle Roadmap für Microsoft 365 zeigt neben anderen Neuerungen ein interessantes neues Excel-orientiertes Feature mit der Bezeichnung 391638: Der Excel Copilot generiert mit einem einzigen Prompt Formeln, die sich auf mehrere Spalten auswirken. So lassen sich zum Beispiel zuvor in einer Zelle gespeicherte Vor- und Nachnamen auf zwei Spalten aufteilen, ohne die dazu erforderliche Formel selbst zu programmieren. Auf diese Weise werden sich vermutlich viele repetitive Aufgaben künftig mit wenig Aufwand automatisieren lassen.


Das neue Feature hat Microsoft am 11. April der Roadmap hinzugefügt. Es soll demnach für die Desktop-Apps für Windows und Mac sowie Excel Web im Rahmen eines Microsoft-365-Abonnements weltweit mit Beginn noch im April 2024 ausgerollt werden. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Excel for the Web bekommt CSV-Export

18. März 2024 - Bisher konnte man aus Spreadsheets, die mit Excel for the Web geöffnet wurden, nur PDFs exportieren. Nun kommt eine Exportfunktion für das verbreitete CSV-Format hinzu.

Copilot Pro ab sofort weltweit verfügbar

15. März 2024 - Mit der weltweiten Verfügbarkeit kann Microsofts KI-Assistent Copilot Pro neu auch in den kostenlosen Microsoft-365-Web-Apps genutzt werden. Dazu lässt sich Copilot via GPT Builder jetzt auch personalisieren und kann neu als Trial-Version getestet werden.

Microsoft 365 Copilot bringt KI in die Office Apps

17. März 2023 - Mit Copilot erhalten Word, Excel und Co. nun ebenfalls einen Assistenten, der mit Hilfe von künstlicher Intelligenz Aufgaben übernehmen und die Produktivität des Anwenders steigern soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER