Lösung für Display-Probleme bei Samsung Galaxy S24 Ultra in Sicht
Quelle: Samsung

Lösung für Display-Probleme bei Samsung Galaxy S24 Ultra in Sicht

Die Farben auf den Screens des neuen Samsung-Flaggschiffs Galaxy S24 Ultra wirken ausgewaschen. Nach aktuellem Stand handelt es sich aber nicht um einen Hardware-Fehler, womit eine Lösung in greifbare Nähe rückt.
30. Januar 2024

     

Bei Samsungs neuem Smartphone-Flaggschiff – dem Galaxy S24 Ultra, das unlängst Mitte Januar vorgestellt wurde – gibt’s laut ersten Berichten offenbar Probleme mit dem Display. Laut mehreren Forum-Beiträgen auf Reddit und in den User-Foren sollen die Farben ausgewaschen daherkommen. Einige Nutzer ziehen dabei den direkten Vergleich zu den Vorgängermodellen, bei denen die Farben im Vergleich zum neuen Modell deutlich besser dargestellt werden. Die Versuche, die Probleme in den Farbeinstellungen zu beheben, scheiterten bisher.


Online wurde gemutmasst, dass es sich gar um einen Hardware-Fehler handeln könnte. Laut einem Post auf Reddit soll es sich anscheinend aber um ein Software-seitiges Problem handeln: Ein Nutzer hat laut eigener Aussage Kontakt mit dem Samsung-Support aufgenommen, woraufhin ihm versichert wurde, dass ein Update in Arbeit sei und bald ausgerollt werden soll. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Samsung kündigt Gesundheits-Wearable Galaxy Ring an

22. Januar 2024 - Samsung hat mit dem Galaxy Ring ein Fingerring-Wearable angekündigt. Was der smarte Ring kann und was er kostet, wurde aber noch nicht bekanntgegeben.

Samsung stellt Galaxy-S24-Serie mit integrierten KI-Funktionen vor

17. Januar 2024 - Samsungs Galaxy-S24-Familie will mit KI-Funktionen punkten und ist unter anderem in der Lage, Telefonate in Echtzeit in andere Sprachen zu übersetzen. Erfreulich zudem: Die neuen Geräte sind günstiger als die letztjährige Serie.

Samsung plant sieben Jahre Updates für Galaxy S24

15. Januar 2024 - Wie schon Google beim Pixel 8 will auch Samsung beim Galaxy S24 sieben Jahre Sicherheits- und Systemupdates gewährleisten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER