Whatsapp-Beta erlaubt Wahl der Hauptfarbe
Quelle: Depositphotos

Whatsapp-Beta erlaubt Wahl der Hauptfarbe

Bei Whatsapp stehen laufend Neuerungen an. Je nach Betriebssystem bieten die neuesten App-Betas unterschiedliche neue Features und Optionen an.
8. Januar 2024

     

In der Betaversion 24.1.10.70 von Whatsapp ist eine neue Funktion zur Wahl der Hauptfarbe der App – der sogenannten Main Branding Color – aufgetaucht, wie "Wabetainfo" herausgefunden hat. Der begleitende Screenshot zeigt neben Grün Optionen für Blau, Schwarz, Rot und Lila. Die Beta ist demnach noch in Entwicklung und steht Testern noch nicht zur Verfügung.


Des Weiteren berichtet "Wabetainfo" über eine Neuerung in der Whatsapp-Beta 2.24.1.18 für Android. Dort sollen Unternehmen ihren Whatsapp-Kanal neu mit einem Verified-Badge markieren können. Basis dafür ist ein Meta-Verified-Abo. Und auch die neueste Whatsapp-Beta für Windows wartet mit einem neuen Feature auf: Nutzer können die gewünschten Input- und Output-Geräte nun direkt in den App-Einstellungen festlegen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp bringt selbstzerstörende Sprachnachrichten

11. Dezember 2023 - Neu ermöglicht Whatsapp, dass nicht nur Bilder und Videos, sondern auch Sprachnachrichten mithilfe der Funktion View Once vom Empfänger nur einmal geöffnet werden können.

Whatsapp-Beta lässt erneut auf Usernamen hoffen

4. Dezember 2023 - In einer neuen Betaversion von Whatsapp für Android ist wieder die Möglichkeit aufgetaucht, statt oder zusätzlich zur Telefonnummer auch einen eindeutigen Usernamen zur Identifikation zu nutzen.

Whatsapp führt Geheimcodes zum Verstecken von Chats ein

1. Dezember 2023 - Whatsapp erhöht die Privatsphäre mit der Einführung von Geheimcodes. Damit können Chats komplett versteckt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER