Proton Mail kriegt Desktop-App
Quelle: Proton

Proton Mail kriegt Desktop-App

Proton entwickelt für seine Mail-Anwendung eine Desktop-App, die Anfang 2024 als Beta erscheint und unter anderem Offline-Mails unterstützt.
15. Dezember 2023

     

Das Westschweizer Technologieunternehmen Proton, spezialisiert auf den Schutz der Privatsphäre, hat für seine Mail-Lösung eine Desktop-App veröffentlicht. Die App, die nebst Proton Mail auch Proton Calender umfasst, erscheint Anfang 2024 im Beta-Stadium, und das sowohl für Windows als auch für MacOS.

Mit der Desktop App biete man seinen Nutzern sicheren und verschlüsselten Zugang zu ihrer Mail- und Kalender-Lösung, so Proton. Ausserdem wird zusammen mit der Desktop-App eine neue Funktion eingeführt, um End-to-End-verschlüsselte Mails automatisch weiterzuleiten. Damit sei man der erste Mail-Provider, der diese Funktion anbiete – wobei das Ziel ebenfalls ein Proton-Nutzer sein muss. Eine andere Funktion ist Snooze, um E-Mails quasi aus der Inbox auf die Seite zu schieben, bis man Zeit hat, sich darum zu kümmern. Ebenfalls Teil der Desktop-App ist die Möglichkeit, Attachments als Preview anzusehen. Daneben erlaubt es die App in Kürze auch, offline auf Mails zuzugreifen, während Nutzer dank automatischen Updates immer die neuesten Funktionen von Proton Mail erhalten.


Die Beta der Desktop-App von Proton wird wie erwähnt Anfang 2024 für alle Proton-Nutzer verfügbar sein. Wer nicht so lange warten mag, kann Teil des Proton Visionary Plans werden. Weitere Information dazu sowie zur Desktop-App finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Proton bringt verschlüsselten Cloud-Speicher für Macs

24. November 2023 - Der Schweizer Cloud-Storage-Anbieter Proton hat seine Proton Drive App nun auch für MacOS veröffentlicht, womit auch Mac-User den Cloudspeicher mit End-zu-End-Verschlüsselung nutzen können.

Proton lanciert Proton Drive

26. September 2022 - Mit Proton Drive präsentiert der Proton-Mail-Anbieter einen Cloud-Storage-Dienst mit besonders umfassender End-to-End-Verschlüsselung auf eigener Infrastruktur. Erhältlich sind Abos mit Kapazitäten von maximal 500 GB.

Protonmail bekommt E-Mail-Anonymisierung

13. April 2022 - Proton kauft das französische Start-up Simplelogin – ein Dienst, mit dem einmalige E-Mail-Adressen generiert werden, um sich besser vor Spammern zu schützen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER