Salesforce bringt Plattformarchitektur Hyperforce in die Schweiz
Quelle: Depositphotos

Salesforce bringt Plattformarchitektur Hyperforce in die Schweiz

Ab Ende November steht die Plattformarchitektur Hyperforce von Salesforce auch hierzulande zur Verfügung. Zu Beginn werden die Sales Cloud und die Service Cloud sowie die Plattform und branchenspezifische Clouds auf Hyperforce erhältlich sein.
8. November 2023

     

Salesforce macht seine Plattformarchitektur Hyperforce ab Ende November auch in der Schweiz allgemein verfügbar, wie das Unternehmen mitteilt. Hyperforce ist darauf ausgelegt, das gesamte Salesforce-Customer-360-Angebot in Public Clouds bereitzustellen. Für Hyperforce nutzt Salesforce dazu im Rahmen einer strategischen Partnerschaft Amazon Web Services und ermöglicht die Speicherung von Daten innerhalb der Landesgrenzen. Zu Beginn werden die Sales Cloud und die Service Cloud sowie die Plattform und branchenspezifische Clouds auf Hyperforce für Kunden in der Schweiz verfügbar sein. Aber auch weitere Services wie etwa die Data Cloud sollen zu einem späteren Zeitpunkt eingeführt werden.


"Mit dem Start von Hyperforce in der Schweiz stärken wir nicht nur unsere lokale Präsenz, sondern ermöglichen unseren Kunden auch, ihre digitale Transformation voranzutreiben. Das Vertrauen unserer Kunden steht dabei immer an erster Stelle für uns. Wir freuen uns darauf, weiterhin die Bedürfnisse unserer Kunden zu treffen und ihnen so schnelle Innovationen zu ermöglichen. Gleichzeitig helfen wir unseren Kunden, die verschiedenen Compliance-Anforderungen sowie Sicherheitsrichtlinien und Policies zu erfüllen", erklärt Rami Habib, Senior Vice President und General Manager von Salesforce Schweiz. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Salesforce stellt eigenen KI-Assistenten Einstein vor

13. September 2023 - Jetzt bekommen auch Salesforce-Anwendungen einen Chat-Assistenten. Name: Einstein. Der Copilot soll unter anderem Sales-, Service- und Marketing-Prozesse unterstützen.

Salesforce bringt Einstein GPT for Commerce

27. März 2023 - Mit Einstein GPT for Commerce sowie einer Zusammenarbeit mit Google will Salesforce dem Handel – ob online oder stationär – neue Interaktionsformen mit den Kunden erschliessen.

Salesforce startet seine EU-Cloud

9. März 2023 - Salesforce lanciert mit der Hyperforce EU Operating Zone eine Cloud-Dienstleistung in und für Europa. Die Daten sind in Europa gesichert und unterstehen der hiesigen DSGVO.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER