Windows 11 Insider ab sofort mit Offline-Copilot
Quelle: Depositphotos

Windows 11 Insider ab sofort mit Offline-Copilot

Microsoft hat die Dev- und Canary-Versionen von Windows 11 aktualisiert. Darin enthalten sind kleine, aber feine Neuerungen.
2. November 2023

     

Microsoft hat Windows 11 im Dev Channel (Build 23580) sowie im Canary Channel (Build 25987) aktualisiert. Der neue Dev-Build ermöglicht es, Windows Copilot für eine beschränkte Anzahl Anfragen lokal ohne verbundenes Microsoft-Konto zu nutzen. Ist das lokale Kontingent aufgebraucht, wird ein Login für die weitere Nutzung erforderlich. Zudem kann Nearby Share nun auch in öffentlichen Netzwerken genutzt werden. Allgemein hat Microsoft ausserdem an der Übertragungsrate geschraubt für einen schnelleren Datenaustausch.

Im Canary-Channel wurde das OOBE-Setup angepasst. Sind keine WLAN-Treiber während des Setups verfügbar, so können die zuvor heruntergeladenen Treiber während des Setup-Prozesses installiert werden. Bei Neuinstallationen werden die beiden Apps Karten sowie Filme & TV künftig nicht mehr standardmässig mit installiert. Beide sind weiterhin im Microsoft Store verfügbar.


In beiden Versionen hat Microsoft zudem diverse Bugs behoben. Im Menü-Punkt Windows-Updates ist es möglich, sich für die Insider-Updates zu registrieren. (dok)



Weitere Artikel zum Thema

Moments 4 Update für Windows 11 friert PCs ein

1. November 2023 - Das aktuelle grosse Feature Update Moments 4 für Windows 11 bringt einige der Rechner zum Einfrieren oder hält sie in einem Update-Loop gefangen. Am besten verzichtet man aktuell noch auf das Einspielen und wartet den Fix ab.

Windows-11-Feature vorschnell veröffentlicht

24. Oktober 2023 - Im neusten Canary Build 25977 von Windows 11 tauchen animierte Symbole im System Tray auf. Dies war eigentlich erst für später eingeplant.

Windows 11 auf über 400 Millionen PCs im Einsatz

18. Oktober 2023 - Laut Microsoft-Daten hat Windows 11 unlängst 400 Millionen Aktivierungen erreicht und wird bis anfangs 2024 auf über einer halben Milliarde PCs installiert sein. Microsoft hat offenbar mit einer tieferen Adaptionsrate gerechnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER