Slack updatet Nutzeroberfläche
Quelle: Slack

Slack updatet Nutzeroberfläche

Slack bekommt ein neues Gesicht und einige neue Funktionen für bessere Produktivität. Die Änderungen sollen in den kommenden Monaten sukzessive ausgerollt werden.
11. August 2023

     

Die Kommunikationslösung Slack bekommt ein Facelifting – das Unternehmen kündigt ein neu gestaltetes Interface mit dem Namen IA4 an. Damit soll das Layout intuitiver werden, was letztlich die Produktivität steigern soll, wie Slack mitteilt.

Neu ist etwa eine Standard-Startansicht namens Home, die schnellen Zugriff auf relevante Infos bieten soll. Auch ist es mit einem Enterprise Grid Layout möglich, Channels aus allen Workspaces im Home-Screen einsehbar zu machen. Dazu gibt es eine Fokus-Funktion, die den Usern mehr Kontrolle über die Slack-Nutzung geben und damit etwa konzentrierteres Arbeiten zulassen soll. Die dritte wichtige Neuerung ist ein "Erstellen"-Button, mit dem nicht nur neue Nachrichten, sondern auch Channels, Canvases und Huddles erstellt werden können, ohne tiefer ins Menü klicken zu müssen.


Die Änderungen sollen in den kommenden Monaten ausgerollt werden. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Slack GPT erweitert Slack mit KI

7. Mai 2023 - Mit Slack GPT soll der Messaging-Dienst um Künstliche Intelligenz erweitert werden und die User in verschiedener Hinsicht unterstützen, um intelligenter zu arbeiten.

Microsoft muss Teams von Office trennen

25. April 2023 - Um einer Kartellrechtsprüfung der EU zu entgehen, muss Microsoft angeblich Teams vom Office-Bundle trennen. Der Prozess wurde durch eine Beschwerde des Konkurrenten Slack losgetreten.

EU prüft Teams-Integration in Office

27. November 2022 - Wie es scheint, werden die EU-Wettbewerbsbehörden die Integration von Teams in Office unter die Lupe nehmen. Hintergrund soll eine Beschwerde von Slack sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER