Bing Chat kommt bald auch für andere Browser
Quelle: Reddit/vinhphm

Bing Chat kommt bald auch für andere Browser

Microsofts Bing Chat konnten bisher nur Edge-Nutzer befragen. Jetzt hat Microsoft damit angefangen, den KI-Chat auch in anderen Browsern verfügbar zu machen.
5. Juni 2023

     

Microsofts KI-Chat steht aktuell nur im hauseigenen Browser Edge zur Verfügung. Vor einigen Tagen hat Mikhail Parakhin, Werbe- und Web-Services-Chef von Microsoft, laut "Neowin" angekündigt, dass Bing Chat testweise demnächst auch in anderen Browsern unterstützt werde. Dies hat offenbar bereits begonnen: In einem Reddit-Thread zeigen einige User Screenshots von Bing Chat in Chrome und Safari. Parakhin hat dies via Twitter bestätigt: "Wir sind am Experimentieren und werden es nach und nach ausrollen." Welche Browser am Ende in den Genuss von Bing Chat kommen sollen, ist indes nicht bekannt.
Eine Präsenz von Bing Chat in Browsern von Drittanbietern dürfte sich wohl positiv auf die Nutzung des KI-Dienstes auswirken. Microsofts Edge ist zwar mittlerweile mit einem globalen Anteil von knapp 10 Prozent der am drittmeisten verwendete Browser, aber Googles Chrome dominiert die Szene ungebrochen mit über 66 Prozent, und auch Apples Safari übertrifft Edge mit einem Anteil von rund 12,8 Prozent. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Bing Chat mit mehr Sessions und Chats pro Tag

4. Juni 2023 - Microsoft erhöht die Kapazitäten des Bing Chats laufend. Nun sind neu 30 Chats pro Session und 300 Chats pro Tag möglich.

Mehr Zeichen für Bing Chat

22. Mai 2023 - Anfragen beim KI-Chat von Bing können ab sofort bis zu 4000 Zeichen umfassen. Bisher lag das Limit bei 2000 Zeichen.

Microsoft kündigt Bing Chat Widget für Android- und iOS-Nutzer an

18. Mai 2023 - Die durch künstliche Intelligenz unterstützte Microsoft-Suchmaschine Bing erhält ein Chat-Widget. Zudem gibt es zahlreiche weitere neue Funktionen für Smartphone- aber auch Desktop-Nutzer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER