Microsoft kündigt Bing Chat Widget für Android- und iOS-Nutzer an
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt Bing Chat Widget für Android- und iOS-Nutzer an

Die durch künstliche Intelligenz unterstützte Microsoft-Suchmaschine Bing erhält ein Chat-Widget. Zudem gibt es zahlreiche weitere neue Funktionen für Smartphone- aber auch Desktop-Nutzer.
18. Mai 2023

     

Es ist erst wenige Wochen her, seitdem Microsoft mit dem Rollout seiner KI-unterstützten Suchmaschine Bing begonnen hat ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun hat das Unternehmen einige neue Funktionen angekündigt. So wird man unter anderem einen Chatverlauf einführen. Zudem soll das Bing-Erlebnis dank Videos, Knowledge Cards, Grafiken, besserer Formatierung und Social-Sharing-Funktionen für den Chat sowohl auf dem Desktop als auch auf Mobiltelefonen weiter verbessert werden.


Noch diese Woche wird Microsoft ausserdem ein neues Bing-Chat-Widget veröffentlichen, das Nutzer auf ihrem iOS- oder Android-Startbildschirm platzieren können. Gleichzeitig wird versprochen, dass Desktop-Konversationen schon bald auch auf dem Handy sowie umgekehrt fortgesetzt werden können und dass die Länder- und Sprachunterstützung für die Spracheingabe erweitert wird. Ferner soll auch die mobile Edge-App die Bing-Chat-Funktion erhalten und der Zugriff auf das neue KI-gestützte Bing aus Skype-Gruppenchats möglich werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Bing Chat neu ohne Warteliste vefügbar

7. Mai 2023 - Die KI-Features in Bing stehen nach wie vor erst als Preview zur Verfügung, doch kann ab sofort jedermann ohne Warteliste darauf zugreifen. Voraussetzung ist allerdings ein Microsoft-Konto.

Microsoft testet Werbemöglichkeiten für den KI-basierten Bing-Chat

30. März 2023 - In der Suchfunktion von Bing ist Werbung nicht mehr wegzudenken. Jetzt testet Microsoft Werbemöglichkeiten auch im Chat mit dem KI-Bot.

KI-Bing für alle in den Startlöchern

16. März 2023 - Über einen kleinen Umweg ist die neue KI-fähige Bing-Suche von Microsoft praktisch öffentlich zugänglich. Es dürfte nicht mehr lange dauern, bis Microsoft das Beta-Stadium für beendet erklärt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER