Mehr Zeichen für Bing Chat
Quelle: SITM

Mehr Zeichen für Bing Chat

Anfragen beim KI-Chat von Bing können ab sofort bis zu 4000 Zeichen umfassen. Bisher lag das Limit bei 2000 Zeichen.
22. Mai 2023

     

Microsoft liess für Anfragen bei seinem in Bing integrierten KI-Chat bisher Prompts im Umfang von maximal 2000 Zeichen zu. Auf Twitter hat Mikhail Parakhin, Head of Advertising and Web Services bei Microsoft, nun eine Verdoppelung in Aussicht gestellt. Und zwar mit dem Bild einer leeren Bing-Chat-Anfrage, die als Maximum 4000 Zeichen nennt.


Das bisherige Limit von 2000 Zeichen wurde von manchen Usern bemängelt. Das biete schlicht nicht genug Platz für komplexe Fragen, hiess es etwa. Auf der anderen Seite hatte Microsoft bislang argumentiert, dass über 2000 Zeichen die Chatbot-KI verwirren könnte. Dies scheint nun nicht mehr der Fall zu sein. Bereits vor ein paar Tagen hat Microsoft verkündet, die ersehnte Chat-History sei nun für alle Nutzer verfügbar, ebenso die Möglichkeit, Chats nach Word, Excel oder als PDF-Datei zu exportieren. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft kündigt Bing Chat Widget für Android- und iOS-Nutzer an

18. Mai 2023 - Die durch künstliche Intelligenz unterstützte Microsoft-Suchmaschine Bing erhält ein Chat-Widget. Zudem gibt es zahlreiche weitere neue Funktionen für Smartphone- aber auch Desktop-Nutzer.

Microsoft und AMD sollen an KI-Prozessor arbeiten

8. Mai 2023 - Unbestätigten Meldungen zufolge ist bei der Fertigung von Microsofts KI-Prozessor auch Prozessorhersteller AMD beteiligt. Der sogenannte Athena-Chip soll bereits intern getestet werden.

Microsoft Designer als Public Preview verfügbar

1. Mai 2023 - Microsoft hat die KI-gestützte Grafik-Anwendung Designer jetzt als Public Preview lanciert. Alternativ lässt sich Designer auch im Edge-Browser nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER