Apple veröffentlicht Update für Apple Watch
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht Update für Apple Watch

WatchOS 9.5.1 ist da. Welche Verbesserungen und Fehlerbehebungen das Update genau beinhaltet, ist nicht klar. Ein Display-Problem scheint es bei gewissen Apple-Watch-Besitzern nach wie vor zu geben.
31. Mai 2023

     

Apple hat ein ausserordentliches Update für die Apple Watch veröffentlicht. Was genau WatchOS 9.5.1 bringt, ist derzeit noch offen. Die Rede ist lediglich von verschiedenen Verbesserungen und Fehlerbehebungen. Gehofft wurde unter anderem, dass damit ein mit dem Update auf WatchOS 9.5 aufgetauchtes Problem, das manchenorts zu einem Display-Grünstich beziehungsweise grünen Display-Hintergrund führte, adressiert wird. Ersten Kommentaren von betroffenen Nutzern zufolge ist dies allerdings nicht der Fall.


Noch offen ist ausserdem, wann und ob Apple auch Bug-Fix-Updates für die anderen, vor knapp 14 Tagen aktualisierten Betriebssysteme, also unter anderem iOS und iPad OS 16.5, bereitstellen wird. Bei einigen Nutzern tauchte nach dem Update beispielsweise ein Problem mit dem Lightning-zu-USB-Kamera-Adapter auf, das zu beheben wäre. Nächste Woche, anlässlich der WWDC, wird Apple uns dann aller Voraussicht nach WatchOS 10 beziehungsweise iOS und iPadOS 17 präsentieren. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple WWDC mit vollem Programm

31. Mai 2023 - An der WWDC23, die ab 5. Juni Apple-Fans und Entwickler in ihren Bann ziehen wird, dürfte Apple endlich sein erstes Mixed-Reality-Headset samt passendem Betriebssystem, neue OS-Versionen für alle Geräte, aber wenig neue Macs vorstellen.

Apple gibt iOS und iPad OS 16.5 frei

19. Mai 2023 - Apple hat Updates für seine diversen Betriebssysteme veröffentlicht. Neue Funktionen sucht man vergebens, dafür werden Sicherheitsprobleme behoben.

Apples WatchOS 10 soll grosse Veränderungen mitbringen

3. Mai 2023 - Im Zentrum der Oberfläche des nächsten Apple-Watch-Betriebssystems WatchOS 10 stehen laut Mark Gurman Widgets statt Apps. Vorgestellt wird die Neuerung voraussichtlich an der WWDC, die am 5. Juni 2023 startet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER