Google Calendar: Vereinfachte Synchronisation mit Outlook
Quelle: Microsoft

Google Calendar: Vereinfachte Synchronisation mit Outlook

Google verbessert das Zusammenspiel zwischen Google Calendar und Outlook für Nutzer, die für beide Anwendungen dieselbe Mail-Adresse verwenden.
21. Mai 2023

     

Google hat Neuerungen für seine Kalender-Lösung Google Calendar eingeführt, die insbesondere das Zusammenspiel mit Outlook vereinfachen. Als wesentliche Neuerung erhalten Nutzer, die Google Calendar und Outlook mit derselben E-Mail-Adresse verwenden, neu die Möglichkeit, via Outlook Einladungen im Google-Kalender zu empfangen und zu bestätigen. Zudem erscheint in Outlook ein Reminder für Veranstaltungen, die in Google Calendar erstellt wurden. Ebenfalls verbessert wurden die Benachrichtigungsfunktionen für Kalender und Kontakte bei wiederkehrenden Ereignissen.


Die Neuerungen sind für alle Google-Workspace-Nutzer verfügbar, aber auch für Nutzer von G Suite Basic und Business und für Inhaber eines persönlichen Google-Accounts. Die verbesserte Funktionalität sollte bereits bei allen Usern ohne deren Zutun ausgerollt worden sein. Weitere Infos finden sich hier. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook für Windows unterstützt neu Gmail

5. April 2023 - Im neuen Outlook für Windows ist es nun möglich, auch Gmail-Accounts zu integrieren. Weitere Unterstützung für Drittanbieter wie Yahoo und Apples iCloud wird kommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER