Outlook für Windows unterstützt neu Gmail
Quelle: Microsoft

Outlook für Windows unterstützt neu Gmail

Im neuen Outlook für Windows ist es nun möglich, auch Gmail-Accounts zu integrieren. Weitere Unterstützung für Drittanbieter wie Yahoo und Apples iCloud wird kommen.
5. April 2023

     

Microsoft arbeitet bereits seit geraumer Zeit an einer neuen Mail-App für Windows, die unter dem Namen neues Outlook für Windows läuft und sich an der Web-Version von Outlook orientiert. Nutzer können die Version als Preview ausprobieren, indem sie in ihrer Mail-App oben rechts den entsprechenden Slider betätigen.

Nun hat Microsoft bekannt gegeben, dass die langerwartete Unterstützung für E-Mail-Konten von Drittanbietern eingeführt wird, wobei Gmail den Start macht. Besitzer eines Gmail-Accounts können somit ihre Mails im neuen Outlook für Windows abrufen, aber auch ihren Kalender und die Kontakte integrieren. Allerdings steht diese Möglichkeit aktuell erst für Office Insider zur Verfügung. Dieses Programm kann über die Einstellungen im Office-Konto aktiviert werden.


Gmail soll jedoch nur der Anfang sein. Microsoft stellt auch die baldige Integration von iCloud- und Yahoo-Mail-Konten ins Aussicht, genauso wie man daran arbeite, IMAP-Postfächer mit dem neuen Outlook für Windows zu verbinden.
Nebst der Möglichkeit der Integration von Gmail hat Microsoft das neue Outlook für Windows auch noch funktional erweitert. Unter anderem sollen die Auto-Complete- und Rechtschreibeprüfungs-Fähigkeiten erweitert worden sein, und von Arbeits- und Schulkonten aus kann man neu Umfragen versenden. Ebenfalls neu ist die Möglichkeit, die Zustellung einer Mail um bis zu 10 Sekunden zu verzögern, um allfällige letzte Änderungen anzubringen oder ein versehentliches Senden zu widerrufen. Neu ist zudem die Option, direkt aus Outlook einem Skype- oder Teams-Call beizutreten und wichtige Nachrichten zuoberst in der Inbox anzupinnen.


Weitere Informationen liefert Microsoft via Blog. (mw)



Kommentare
bei mir funktioniert das nicht. schade dass itmagazine auch nicht erläutert in welchen kanälen man beigetreten sein muss, bei windows sind es 4 verschiedene möglichkeiten, auch in office (neu windows 365 muss man einen von 2 kanälen auswählen.... bitte ergänzen danke
Mittwoch, 5. April 2023, zik



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER