KI-Bing kommt in die Taskbar von Windows 11
Quelle: Microsoft

KI-Bing kommt in die Taskbar von Windows 11

Nachdem Microsoft im Februar eine Bing-Version mit KI-Unterstützung erstmals zugänglich gemacht hat, kommt nun bereits die Integration in die Taskbar von Windows 11.
1. März 2023

     

Microsoft verkündet, dass man die KI-unterstützte Version der Suchmaschine Bing direkt in die Windows 11 Taskbar integrieren wird. Der Schritt ist bemerkenswert und kommt überraschend früh – die erste Preview-Version des KI-unterstützen Bing lancierte man erst im Februar 2023 und auch die Version als Mobile App ist erst seit wenigen Tagen als Preview verfügbar ("Swiss IT Magazine" berichtete hier und hier).


Mit der KI-getriebenen Suchmaschine direkt in der Taskbar platziere man eine Lösung für sämtliche Anforderungen an die Suche an einem einzigen einfachen Ort, so Microsoft. Dabei wird sogar verraten, dass die Such-Bar in der Taskleiste eines der meistgenutzten Features des Betriebssystems sei – eine halbe Milliarde User pro Monat nutzen das Feature schon heute ohne KI-Unterstützung, wie es weiter heisst.
Auch die KI-getriebene Bing-Version in der Taskbar ist jedoch noch in der Preview-Phase und daher nur für Teilnehmer des Bing-Preview-Programms verfügbar. Für dieses eintragen kann man sich an dieser Stelle. (win)


Weitere Artikel zum Thema

KI-Bing kommt als Preview aufs Smartphone

24. Februar 2023 - Das neue, smarte Bing von Microsoft kann ab sofort auch als App auf dem Handy installiert werden. Neu sind die Spracheingabe sowie Quellenverweise in der Antwort.

Microsoft lockert KI-Restriktionen wieder

23. Februar 2023 - Nachdem der Zugang zum Chatbot in Bing limitiert worden ist, gibt Microsoft den Usern langsam wieder mehr Spielraum. Ausserdem wird ein neues Feature ausgerollt.

Microsoft möchte der Bing-KI mehr Höflichkeit und Vielfalt antrainieren

16. Februar 2023 - Die Resonanz auf den Launch des KI-basierten Bing-Chats war überwältigend. Microsoft muss aber hier und da tiefergehende Änderungen vornehmen, da gewisse Use Cases nicht vorhergesehen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER