Realme-Smartphone lädt mit 240 Watt
Quelle: Realme

Realme-Smartphone lädt mit 240 Watt

Das Realme GT Neo 5 ist ein für den chinesischen Markt konzipiertes Smartphone. Seine Schnellladetechnik ist der neue Benchmark.
9. Februar 2023

     

Es gibt einen neuen Spitzenreiter unter Smartphones, was die Schnellladung betrifft: Das chinesische Realme GT Neo 5 lädt seinen 4600 mAh Akku mit 240 Watt. Das berichtet "The Verge". Mit dieser Leistung, so der chinesische Hersteller, sei der Akku innerhalb von neuneinhalb Minuten wieder komplett vollgeladen. Für 20 Prozent Ladung genügen dem Gerät 80 Sekunden an der Steckdose, 50 Prozent sind nach vier Minuten durch.


Mit den 240 Watt reizt Realme den aktuellen Stand der Technik voll aus, denn USB-C-Kabel, welche diese Leistung überhaupt unterstützen, sind erst kürzlich vorgestellt worden. Der Hersteller Realme ist im Besitz von BBK Electronics, demselben Unternehmen, das auch Oppo und Oneplus besitzt. Das Realme GT Neo 5 wurde vorerst nur für den chinesischen Markt angekündigt, wo es in verschiedenen Konfigurationen vertrieben wird. Das Gerät mit der beschriebenen Schellladetechnik kostet umgerechnet rund 434 Franken. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Oppo präsentiert neue Foldable-Smartphones

15. Dezember 2022 - Oppo hat zwei neue Smartphones vorgestellt, ein faltbares und ein klappbares. Beide Geräte werden Anfang des kommenden Jahres in Europa eingeführt.

MWC: Realme bringt das am schnellsten aufladbare Smartphone

28. Februar 2022 - Mit dem GT Neo 3 will Realme ein Smartphone auf den Markt werfen, das mit einer Ladeleistung von 150 W auftrumpft. Damit soll sich das Gerät in 5 Minuten zu 50 Prozent auftanken lassen. Möglich macht’s eine neue Ladearchitektur namens UDCA.

Realme bringt Flaggschiff-Smartphone GT 2 Pro

5. Januar 2022 - Schon bald will der chinesische Smartphone-Hersteller Realme sein neuestes Smartphone-Flaggschiff GT 2 Pro in Europa auf den Markt bringen. Überzeugen soll es unter anderem mit seinem Display und dem Kamera-Setup.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER