Realme bringt Flaggschiff-Smartphone GT 2 Pro
Quelle: Realme

Realme bringt Flaggschiff-Smartphone GT 2 Pro

Schon bald will der chinesische Smartphone-Hersteller Realme sein neuestes Smartphone-Flaggschiff GT 2 Pro in Europa auf den Markt bringen. Überzeugen soll es unter anderem mit seinem Display und dem Kamera-Setup.
5. Januar 2022

     

Der chinesische Hersteller Realme, seit einigen Monaten die Nummer 5 im europäischen Smartphone-Markt, lanciert mit dem GT 2 Pro ein neues Premium-Flaggschiff-Smartphone. Das GT 2 Pro soll in Europa bald in drei Versionen bereitstehen, einmal als Modell mit 8 GB RAM und 128 GB Speicher, einmal mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher und zu guter Letzt mit 12 GB RAM und 512 GB Speicher. Daneben ist das Gerät mit einem 2K-AMOLED-Display ausgestattet, das 1,07 Milliarden Farben darstellen kann und über einen Farbkontrast von 5.000.000:1 verfügt. Ausserdem verwendet der Bildschirm LTPO-2.0-Technologie, die den Stromverbrauch durch Variieren der Bildwiederholfrequenz reduzieren kann. Angetrieben wird das GT 2 Pro von Snapdragon-8-Gen-1-Prozessoren, ausserdem verfügt es über ein Setup aus drei Kameras mit einer 150-Grad-Ultraweitwinkelkamera und einem 40-fachem Mikroobjektiv. Die Primärkamera bietet 500 MP und einen IMX766-Sensor. Als Betriebssystem komm das auf Android 12 basierende Realme UI 3.0 zum Einsatz. Wann genau das Gerät in Europa auf den Markt kommt und wie viel es kosten wird, wird indes noch nicht bekannt gegeben. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Realme präsentiert Magsafe-Pendant für Android

4. August 2021 - Hersteller Realme hat Magdart vorgestellt, ein magnetisches, kabelloses Ladesystem, zu dem ein aktiv gekühltes 50-Watt-Ladegerät gehört.

Realme kommt nach Europa

1. Mai 2019 - Der Smartphone-Hersteller Realme, bislang vor allem in Indien präsent, will schon bald in Europa starten. Dabei setzt die Oppo-Tochter auf den Online-Direktverkauf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER