Oneplus präsentiert erstes Tablet und neues Top-Smartphone Oneplus 11 5G
Quelle: Oneplus

Oneplus präsentiert erstes Tablet und neues Top-Smartphone Oneplus 11 5G

Oneplus hat diverse neue Produkte vorgestellt, darunter das neue Smartphone Oneplus 11 5G, das in Kürze auf den Schweizer Markt kommt und in nur 25 Minuten vollständig geladen werden kann. Noch kein Verkaufsdatum gibt es derweil für das Oneplus Tab, das erste Tablet des Herstellers.
8. Februar 2023

     

Anfang Jahr gab der Hersteller Oneplus bekannt, dass er den Schweizer Markt betritt. Bisher waren seine Geräte hierzulande nicht offiziell erhältlich. Nun wurden mit dem Smartphone Oneplus 11 5G, den Kopfhörern Oneplus Bus Pro 2, dem Tablet Oneplus Pad sowie der Oneplus Featuring 81 Pro Tastatur gleich vier neue Produkte vorgestellt, die zumindest im Falle der beiden erstgenannten Geräte in den nächsten Tagen in die Schweizer Verkaufsregale kommen.


Das neue Smartphone-Flaggschiff Oneplus 11 5G kommt mit einem 6,7 Zoll grossen Super-Fluid-Amoled-Display mit 2K-Auflösung sowie einer adaptiven Bildwiederholfrequenz von bis zu 120 Hz. Ausgestattet ist das Handy, das Dolby Vision und Dolby Atmos unterstützt, ferner mit einem Snapdragon 8 Gen 2 Prozessor, bis zu 16 GB RAM und 256 GB Speicherplatz. Zudem besitzt es eine 50-Megapixel-Hauptkamera, ein 32-Megapixel-Portraitobjektiv sowie eine 48-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera, unterstützt durch Hasselblad-Technologie. Besonders hervorzuheben sind ferner der 5000-mAh-Akku und ein 100-Watt-Schnellladesystem, womit das Oneplus 11 5G angeblich in nur gerade 25 Minuten vollständig geladen werden kann. Erhältlich ist das Gerät in der Schweiz ab 16. Februar 2023 in den beiden Farben Titan Black und Eternal Green ab 829 Franken.
Am 16. Februar 2023 kommen auch die neuen Kopfhörer Oneplus Bus Pro 2 mit Smart Adaptive Noice Cancellation (ANC) und diversen weiteren Funktionen auf den Schweizer Markt. Kostenpunkt: 129 Franken. Derweil gibt es für das Oneplus Pad, das erste Tablet des Herstellers, noch kein Schweizer Launch-Datum. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit und dem Preis sollen in den kommenden Wochen folgen. Ausgestattet wäre das Gerät mit einem 11,61-Zoll-Bildschirm mit einer Bildwiederholfrequenz von 144 Hz, einem Cortex-X2-Prozessor, bis zu 12 GB RAM sowie einem 9510-mAh-Akku, der über 14,5 Stunden Videowiedergabe und einen Monat Standby-Lebensdauer bieten soll (inkl. Schnellladefunktion).


Ebenfalls noch offen ist der Marktstart des Oneplus Featuring 81 Pro Keyboards, eine laut Hersteller vollständig personalisierbare, mechanische Tastatur, die sowohl Windows, MacOS als auch Linux unterstützen soll. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Android-Smartphones als USB-Webcams

6. Februar 2023 - Vermutlich ab Android 14 wird es möglich sein, ein Android-Smartphone ohne Dritthersteller-App via USB als Webcam für den PC zu nutzen.

Oneplus lanciert Budget-Smartphone Nord CE 2

14. Februar 2022 - Am 17. Februar lanciert Oneplus das Nord CE 2, ein Budget-Smartphone, das unter anderem mit einem Klinkenanschluss für Kopfhörer ausgestattet ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER