Microsoft ergänzt Word um Transkribieren-Funktion
Quelle: Microsoft

Microsoft ergänzt Word um Transkribieren-Funktion

Die Desktop-Version von Word bekommt eine Transkribieren-Funktion. Dabei können auch Audio-Files hochgeladen werden. Unterstützt werden mehr als 80 Sprachen.
5. Februar 2023

     

Was in der Onlineversion von Word bereits seit 2020 möglich ist, soll nun auch auf den Desktop kommen. Microsoft hat angekündigt, die Transkribieren-Funktion auch auf Word für Windows auszurollen. Das Feature erlaubt es, Sprachaufzeichnungen, die mit Word gemacht wurden, automatisch zu transkribieren. Optional ist es auch möglich, eine bereits gemachte Sprachaufzeichnung als Audio-File (WAV, MP3, MP4, M4A) hochzuladen und transkribieren zu lassen. Dabei werden mehr als 80 Sprachen und Dialekte unterstützen –Deutsch gehört dazu, Schweizerdeutsch nicht.


Aktuell wird das Feature an Beta-Channel-Nutzer, welche die Word-Version 2302 verwenden, ausgerollt. Informationen zur allgemeinen Verfügbarkeit für Abonnenten von Microsoft 365 sind keine vorhanden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Microsoft-Gratis-App transkribiert Meetings

4. März 2021 - Aus der Schmiede von Microsofts Tüftlerwerkstatt Garage kommt die App Group Transcribe. Diese ist kostenlos für iOS erhältlich und in der Lage, Vor-Ort-Meetings automatisch zu transkribieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER