Nothing Phone (2) für die zweite Jahreshälfte angekündigt
Quelle: Nothing

Nothing Phone (2) für die zweite Jahreshälfte angekündigt

Nachdem Nothing im letzten Jahr das Phone (1) lanciert hat, kündigt CEO Carl Pei in einem Interview nun das Nothing Phone (2) an. Dieses soll im Premium-Segment positioniert sein.
31. Januar 2023

     

Letztes Jahr hat Nothing sein erstes Smartphone lanciert, das Phone (1), und dabei nicht nur einen gehörigen Hype verursacht, sondern auch ein gutes Telefon zu einem fairen Preis gebaut – wie nicht nur "Swiss IT Magazine" im Test festgestellt hat. Nun hat Nothing-CEO Carl Pei, seines Zeichens Mitgründer von Oneplus, in einem Interview mit der Plattform "Inverse" das Nothing Phone (2) angekündigt.


Das Nothing Phone (2) soll in der zweiten Jahreshälfte 2023 auf den Markt kommen und eher im Premium-Segment angesiedelt sein als das aktuelle Mid-range-Gerät Nothing Phone (1), das vor allem mit seinen leuchtenden LEDs auf der Rückseite (siehe Bild) auffällt. Der Fokus bei der Entwicklung des Nachfolgers liege auf der Software-Thematik, so Pei. Inzwischen würden gegen 100 Leute bei Nothing sich um die Entwicklung des Android-basierten Nothing OS kümmern. Ansonsten ist Pei zurückhaltend mit Details zum Phone (2). Man darf wohl aber davon ausgehen, dass die Glyphen genannten LEDs an der Rückseite erneut zu finden sein werden, und das diese allenfalls auch über ein API von Drittentwicklern angesteuert werden können. Was Carl Pei zudem verraten hat ist, dass das Nothing Phone (2) im Gegensatz zum Phone (1) auch in den USA erhältlich sein wird. Inzwischen habe man die Kapazitäten, um einen US-Vertrieb aufzubauen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Nothing Phone (1) im Test: Mehr als nur Bling-Bling

15. August 2022 - Um das Nothing Phone (1) wurde im Vorfeld der Veröffentlichung ein ziemlicher Hype generiert. Alles nur Bling-Bling-Marketing? Nein – das Gerät weiss auch im Alltag zu überzeugen.

Nothing Phone 1 kommt am 21. Juli in den Verkauf

13. Juli 2022 - Nach In-Ear-Kopfhörern nun ein Smartphone: Nothing hat das Phone 1 vorgestellt, dass sich vom Einheitsbrei heutiger Smartphones abhebt. Es kommt am 21. Juli ab 449 Franken in den Verkauf, auch in der Schweiz.

Nothing soll schon bald erstes Smartphone lancieren

3. März 2022 - Bis anhin hat das Unternehmen Nothing von Oneplus-Mitgründer Carl Pei lediglich einen In-Ear-Kopfhörer lanciert. Nun soll kommenden Monat ein Smartphone vorgestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER