Neuerungen bei Outlook für iOS
Quelle: Depositphotos

Neuerungen bei Outlook für iOS

Die Outlook-App für iOS erhält im März die gleiche Navigationsleiste mit Schnellzugang für die verschiedenen Outlook-Bereiche, die Microsoft schon für die Android-Variante angekündigt hat.
16. Januar 2023

     

Microsoft will die mobile Outlook-App in nächster Zeit mit neuen Funktionen und neu gestalteten Menüs ausstatten. Nachdem Änderungen für die Android-App schon bekannt wurden, hat der Hersteller jetzt auch Neues für die iOS-App angekündigt, dies in der aktuellen Microsoft-365-Roadmap für Outlook.


Vorgesehen sind demnach Änderungen in der Navigation von Outlook für iOS. Es soll eine anpassbare Navigationsleiste am unteren Rand der App geben, mit der Nutzer rasch zwischen Mail, Kalender, Feed, Kontakten und Dateien wechseln können – in individuell frei einstellbarer Reihenfolge und per Tap einfach zu bedienen. Und der schwebende Action Button wurde verbessert, um das Erstellen von neuen Einträgen zu erleichtern. Die neuen Features will Microsoft ab März 2023 nach und nach ausrollen. Ebenfalls im März soll ein Desktop Accessibility Ribbon für die Desktop-Variante von Outlook kommen, das verschiedene Accessibility-Optionen für Messages an einem Ort zusammenfasst. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Outlook wird auch zum Chat

15. Dezember 2022 - Microsoft fügt Outlook die Möglichkeit des Chats via Teams hinzu. Diese Funktion ist aber auf den Kalender von Outlook beschränkt und soll den Austausch vor und während Meetings verbessern.

Outlook für Android und iOS bekommt UI-Update

17. Oktober 2022 - Die Benutzeroberfläche von Outlook für mobile Geräte bekommt ein Facelifting. So wurde etwa die Suchfunktion umbenannt und es gibt einen Direktzugriff auf Apps, die mit Teams und Outlook interagieren.

Microsoft rollt neues Outlook aus

30. September 2022 - Office Insider haben die Möglichkeit, das neue Outlook von Microsoft zu testen. Die Entwickler haben vor allem an der Optimierung der Benutzeroberfläche gearbeitet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER