Musk will als Twitter-CEO abtreten, wenn jemand dumm genug ist, zu übernehmen
Quelle: Depositphotos

Musk will als Twitter-CEO abtreten, wenn jemand dumm genug ist, zu übernehmen

Nachdem eine Mehrheit der befragten Twitter-User für einen Abgang von Elon Musk als CEO gestimmt haben, wartet er nun auf einen Kandidaten, der "foolish enough" ist, den Posten zu übernehmen.
21. Dezember 2022

     

Twitter-Eigner Elon Musk befragt gerne mal seine User, wenn es um entscheidende Fragen rund um Twitter geht. Bei der letzten Umfrage wollte er wissen, ob er als CEO des Microblogging-Dienstes zurücktreten soll. Das Ergebnis war ziemlich klar: Rund 58 Prozent der Befragten votierten für einen Rücktritt. Solche "Abstimmungen" haben natürlich bloss konsultativen Wert, scheinen bei Musk aber durchaus etwas zu bewirken.

Denn nun hat Elon Musk standesgemäss via Tweet verkündet, er werde als CEO abtreten, sobald er jemanden gefunden habe, der töricht genug sei ("foolish enough"), den Job zu übernehmen. Wenn dies eintrete, wolle er nur noch die Software- und Server-Teams leiten. Operativ ganz zurückziehen will sich Musk demnach wohl nicht.


Wirklich überraschend kommt die Ankündigung indes nicht. Diversen Medienberichten zufolge sucht Musk schon seit einiger Zeit nach einem CEO-Nachfolger. So meldet "CNBC", er habe geäussert, Twitter nicht auf Dauer leiten zu wollen. Das Problem dabei: Es fehlt an geeigneten und willigen Kandidaten. Bisher war offenbar niemand blöd genug, ihn als Twitter-CEO abzulösen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter meldet Neuanmeldungen und aktive Nutzerminuten in Rekordhöhe

28. November 2022 - Trotz der aufreibenden Phase der letzten Wochen bei Twitter scheint der Kurznachrichtendienst bei Nutzern an Popularität zu gewinnen. Neuanmeldungen und aktive Nutzerminuten befinden sich laut Elon Musk auf einem Rekordhoch.

Musk drangsaliert Twitter-Mitarbeitende erneut

16. November 2022 - Wer noch bei Twitter arbeitet, hat jetzt die Wahl und muss sie schnell treffen: Entweder man fügt sich und arbeitet knochenhart, oder man geht und erhält eine Abfindung über drei Monate.

Twitter: Dutzende Mitarbeitende irrtümlich entlassen

7. November 2022 - Nicht alle der 3700 entlassenen Twitter-Mitarbeitenden müssen wirklich gehen. Bei einigen hat Twitter festgestellt, dass ihre Expertise weiterhin benötigt wird, andere hat man schlicht irrtümlich geschasst.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER