Opera führt Modus für bessere Videoqualität ein
Quelle: Opera

Opera führt Modus für bessere Videoqualität ein

Opera führt den Lucid Mode für seinen Desktop-Browser ein, mit dem die Qualität von Videos deutlich verbessert werden soll. Weitere neue Funktionen sollen dann 2023 folgen.
13. Dezember 2022

     

Browserhersteller Opera will die Desktop-Version seines gleichnamigen Browsers im kommenden Jahr mittels diversen Updates neu erfinden, wie in einer Medienmitteilung zu lesen ist. Ein erstes solches Update ist nun bereits da und bringt den sogenannten Lucid Mode mit sich. Dabei handelt es sich um eine Funktion, die Videos mit schlechter Auflösung automatisch schärft und so die Wiedergabequalität verbessert.


Die Funktion soll ab dem 13. Dezember für die Nutzer bereitstehen. Wird ein Video geöffnet, soll ein schwebender Button in ebendiesem Video angezeigt werden, über den die Funktion ein- uns ausgeschaltet werden kann. Die Option wird offenbar rollend eingeführt und stand in der Redaktion bislang noch nicht zum Ausprobieren bereit. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Opera integriert Tiktok in Desktop-Browser

15. November 2022 - Neben Instagram und Co. wurde auf vielfachen Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer neu auch Tiktok in die Seitenleiste des Opera-Browsers integriert. Dabei soll es sich um eine Premiere handeln.

Die meisten Browser-Lecks gibt's in Chrome

10. Oktober 2022 - Mit 303 Schwachstellen wurden in Chrome allein dieses Jahr fast dreimal mehr Lecks entdeckt als in den Konkurrenzbrowsern. Nur in Opera wurden dieses Jahr bis anhin keine sicherheitsrelevanten Fehler gefunden.

Opera Crypto Browser bringt ersten Web3-Wallet-Selektor

14. September 2022 - Vereinfachungen für Krypto-User: Der Opera Crypto Browser integriert Metamask und andere Wallets und bietet einen Wallet Selector, der den Wechsel zwischen Krypto-Wallets automatisiert. Damit, so Opera, sei der Browser Web3-fähig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER