Microsoft prüft einfachere Dark-Mode-Wahl
Quelle: Microsoft

Microsoft prüft einfachere Dark-Mode-Wahl

Wenn ein derzeit Microsoft-intern getestetes Windows-11-Feature wirklich kommt, wird das Umschalten zwischen Light Mode und Dark Mode künftig viel einfacher.
17. November 2022

     

Der relativ neue Dark Mode von Windows gefällt manchen Nutzern. Er schmeichelt dem ästhetischen Empfinden und schont die Augen. Es gibt aber zwischendurch immer wieder Situationen, wo zumindest kurzfristig eine helle Darstellung von Vorteil wäre – zum Beispiel wenn eine Applikation den Dunkelmodus nicht richtig beherrscht oder ein Screenshot in Hell erwünscht ist.

Bisher war die Umstellung zwischen Light- und Dark-Modus eher beschwerlich. Nun arbeitet Microsoft laut einem Bericht von "Betanews" an einem Dark Mode Toogle für Windows 11, der den Switch auf ein paar Klicks reduziert. Dies hat Zac Bowden in einem Tweet kundgetan. Der Umschalter soll demnach in die Schnelleinstellungen (Action Center) von Windows 11 integriert werden, die beim Klick auf das Netzwerk/Volume-Icon in der Taskbar aufpoppen. Allerdings wird das Feature laut Bowden erst Microsoft-intern getestet. Es ist somit nicht klar, ob und wann es für das auch Publikum zur Verfügung stehen wird. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Suchfunktion für Windows Task Manager

14. November 2022 - Die jüngste Preview-Version von Windows 11 verfügt über eine Suchfunktion im Task Manager, mit der sich die Liste der laufenden Prozesse unkompliziert filtern lässt.

Windows 11 findet weiter wenig Anklang

1. November 2022 - Die Beliebtheit von Windows 11 bleibt nach wie vor überschaubar. Gemäss den jüngsten Erhebungen liegt der Marktanteil weiterhin bei nur 15,44 Prozent.

Windows 11 File Explorer jetzt mit Tabs

20. Oktober 2022 - Das neue Windows-11-Update KB5017389 steht jetzt bereit. Es bringt den beim Release von Windows 11 22H2 vermissten File Explorer mit Tab-Interface.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER