Powertoys bringt zwei neue nützliche Tools
Quelle: Winfuture

Powertoys bringt zwei neue nützliche Tools

Die praktischen Powertoys für Microsoft werden um zwei weitere Funktionen ergänzt. Sie sind ab sofort verfügbar.
3. November 2022

     

Mit dem Datei-Schlüsseldienst und dem Hostdatei-Editor stehen ab sofort zwei neue Funktionen von Microsofts beliebter Powertoys-Serie zur Verfügung. Dies berichtet "Winfuture". Die neuen Features bieten einen verbesserten Blickwinkel auf Datei-Prozesse sowie eine vereinfachte Bearbeitung von Netzsperren.

Die Neuerungen wurden bereits im Vorfeld angekündigt und von Entwicklern getestet. Ab dem Update v0.64.0 sind die beiden Dienstprogramme nun offiziell Teil der PowerToys. Über das Kontextmenü bietet der neue Schlüsseldienst die Möglichkeit zu erfahren, welche Prozesse aktuell auf die ausgewählte Datei zugreifen und allenfalls eine Editierung ebendieser verhindern. So braucht man nicht mehr den Task-Manager zu bemühen. Der Hostdatei-Editor bietet eine einfache Übersicht über gesperrte IP-Adressen sowie die Möglichkeit, Blacklists via Windows Host-Datei zu erstellen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

PowerToys zeigt, welche Prozesse das Löschen von Dateien verhindern

2. Oktober 2022 - Es kommt hin und wieder vor, dass eine Datei nicht gelöscht werden kann, weil sie noch benutzt wird. Weshalb, ist nicht ersichtlich und alles, was hilft, ist ein Neustart. PowerToys bekommt nun eine Funktion, die genau dieses Problem behebt.

Powertoys 0.62 kommt mit drei neuen Utilities

7. September 2022 - Nach mehreren vor allem von Bugfixes geprägten Runden wartet die neue Powertoys-Version 0.62 mit den drei neuen Toys Screen Ruler, Quick Accent und Text Extractor aus.

Powertoys 0.61.0 verbessert Always on Top, Fancyzones und Powertoys Run

3. August 2022 - Die neueste Powertoys-Version 0.61.0 überarbeitet diverse Toys und merzt zahlreiche Bugs aus. Microsoft nennt die Verbesserungen "Quality of Life Improvements".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER