Powertoys 0.61.0 verbessert Always on Top, Fancyzones und Powertoys Run
Quelle: SITM

Powertoys 0.61.0 verbessert Always on Top, Fancyzones und Powertoys Run

Die neueste Powertoys-Version 0.61.0 überarbeitet diverse Toys und merzt zahlreiche Bugs aus. Microsoft nennt die Verbesserungen "Quality of Life Improvements".
3. August 2022

     

Microsoft hat die Utility-Sammlung Powertoys in Version 0.61.0 veröffentlicht und damit den Umgang mit den Toys deutlich verbessert – der Hersteller spricht von "Quality of Life Improvements". Bei Always on Top wurde das lästige Flackern am Rand eliminiert, ebenso fälschlich erscheinende schwarze Ränder bei abgerundeten Ecken und ein Bug, der eine hundertprozentige CPU-Auslastung verursachte. Fancyzones präsentiert auf Monitoren in Portrait-Ausrichtung jetzt per Default ein zeilen- statt ein spaltenbasiertes Layout. Ausserdem wurden zwei Fehler ausgemerzt, die zu Darstellungsfehlern führten.

Auch bei Powertoys Run hat Microsoft diverse Bugs ausgeräumt, ausserdem wurde die Performance gesteigert, weil die Suchhistorie neu nur noch beim Verlassen des Toys gespeichert wird. Powertoys Run bietet zudem im Programs-Plug-in Support für lokalisierte Programmnamen bei diversen Win32-Programmen. Weitere Korrrekturen und Verbesserungen betreffen die Toys Image Resizer, File Explorer, Keyboard Manager und Mouse Utility sowie Settings und den Installer.


Powertoys 0.61.0 ist wie gewohnt in unserer Freeware Library verfügbar. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 22H2 als Release Preview erhältlich

29. Juli 2022 - Microsoft hat eine Vorabversion des nächsten grossen Feature-Updates von Windows 10 für die Teilnehmer des Insider-Programms veröffentlicht. Die finale Version von Windows 10 22H2 wird im September oder Oktober erwartet.

Windows-10-Update: Schon wieder Probleme mit USB-Druckern

26. Juli 2022 - Das Update KB5014666, das eigentlich das Drucken verbessern sollte, führt in gewissen Fällen dazu, dass auf USB-Printern nicht mehr gedruckt werden kann. Bisher gibt es für das Problem nur Workarounds.

Powertoys 0.60.1 behebt Kontextmenü-Bug in Windows 11

15. Juli 2022 - Kurz nach Version 0.60.0 legt Microsoft mit Powertoys 0.60.1 nach. Kern der Verbesserungen sind diverse Bugfixes, unter anderem wurde ein Problem mit dem neuen Kontextmenü von Windows 11 ausgeräumt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER