Zum 1. September 2023 tritt das neue Datenschutzgesetzt (nDSG) der Schweiz in Kraft, das strengere Auflagen und Strafen bei Missachtung einführt. Für Schweizer Unternehmen könnte sich in Bezug auf den Umgang mit Daten also sei einiges ändern. Um den Überblick zu behalten, informiert Swiss Made Software im Rahmen des 4. Dataspace Switzerland Events über die kommenden Änderungen und deren Auswirkungen.
Auf der Agenda stehen neben einer Einleitung durch Christian Walter, Managing Partner bei
Swiss Made Software, vier weitere Vorträge zum neuen Datenschutzgesetz. Zur Rede kommen Rechtsanwältin Michèle Balthasar, Andreas von Gunten, Inhaber von Von Gunten & Co., Holger Keibel, Senior-Produktmanager und Consultant bei Karakun, sowie Group Compliance und Data Privacy Officer bei der Ronal Group Christoph Jörg. Nach den Vorträgen folgt eine Diskussionsrunde mit den Referenten. Zum Abschluss besteht die Möglichkeit, den Event mit Getränken und Networking ausklingen zu lassen.
Der Event findet am 15. November 2022 statt und kann Online oder live vor Ort, im Zürcher Impact Hub, besucht werden. Die Teilnahme am Dataspace Switzerland Event ist kostenlos, man muss sich jedoch
registrieren.
(rf)