Snipping Tool demnächst mit Screen Recording
Quelle: Microsoft

Snipping Tool demnächst mit Screen Recording

Anlässlich der Präsentation der neuen Surface-Geräte zeigte Microsoft auch eine neue Version des Snipping Tool, das neu über eine Funktion für Bildschirmaufnahmen verfügen wird.
14. Oktober 2022

     

Im Rahmen der Herbst-Produktvorstellungen hat Microsoft auch eine neue Version des Snipping Tool gezeigt. In einem Video, das eigentlich den neuen Surface-Modellen gewidmet war, wurde eine Version des Snipping Tool gezeigt, die mit einer Screen-Recording-Funktion aufwarten kann.

Bis anhin diente das Snipping Tool lediglich der Aufnahme von Screenshot. Für Bewegtbild-Aufnahmen des Bildschirms musste man entweder die Xbox Game Bar bemühen oder eine Drittanwendung wie Screen2Exe oder ShareX einsetzen (beide in unserer Freeware Library zu finden).


Welche Funktionen die neue Aufnahmefunktion bieten wird, liess Microsoft offen. Ebenfalls nicht genannt wurde ein Zeitrahmen, wann mit einer Veröffentlichung gerechnet werden kann. Man darf allerdings davon ausgehen, dass viele der am Ignite-Event vorgestellten Funktionen schon bald in den Insider-Versionen auftauchen werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue smarte Funktionen für Microsoft 365

13. Oktober 2022 - Microsoft 365 bekommt eine Reihe von Optimierungen und Neuerungen. Den Fokus legt Microsoft vor allem auf die tägliche Routine-Arbeit.

Microsoft präsentiert neue Surface-Geräte

12. Oktober 2022 - Microsoft hat das Surface Pro 9, das Surface Laptop 5, das Surface Studio 2+ sowie die beiden neuen Zubehörprodukte Audio Dock und Presenter+ angekündigt.

Neue Funktionen für Windows 11 22H2 in Preview

5. Oktober 2022 - Microsoft hat im Release Preview Channel neue Funktionen für Windows 11 Version 22H2 ausgerollt, darunter die lange erwarteten Tabs für den File Explorer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER