iOS 16 und watchOS 9 erhalten ein Update
Quelle: Depositphotos

iOS 16 und watchOS 9 erhalten ein Update

Mit kleineren Updates für die iPhone- und Apple Watch-Betriebssysteme reagiert Apple auf Fehler, die Nutzer gemeldet haben.
11. Oktober 2022

     

Apple rollt das Update 16.0.3 für das Mobile-Betriebssystem iOS aus. Gleichzeitig wird auch watchOS auf Version 9.0.2 aufdatiert. Beide Updates beheben eine Reihe an Fehlern, die Nutzer gemeldet haben.

Mit iOS 16.0.3 sollen Benachrichtigungen von Apps und Anrufe auf den Pro- und Max-Modellen des iPhone 14 nun wieder regulär ohne Verspätung angezeigt werden. Ebenfalls für die Pro- und Max-Modelle wurde ein Fehler behoben, bei dem die Kamera-Modi nur sehr langsam wechselten und für alle Modelle wurden Einstellungsfehler am Mikrofon bei der Nutzung von Carplay behoben. Und zuletzt soll die Mail-App an Stabilität gewonnen haben und nicht mehr abstürzen, wenn falsch formatierte E-Mails im Postfach landen.


Im Betriebssystem der Apple Watch wurden vier Bugs entfernt. So soll Spotify wieder reibungslos Songs auf der Uhr streamen, der Schlummermodus kann bei Nutzern von Assistivetouch wieder korrekt gelöscht werden, sämtliche Fitness- und Wallet-Daten werden nun wieder richtig synchronisiert und ein Mikrofonfehler, der zur unerwünschten Abschaltung des Mikrofons führte, wurde behoben. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 16 und WatchOS 9 veröffentlicht

13. September 2022 - Apple hat die Version 16 von iOS veröffentlicht. Der Release bringt einen neu gestalteten Sperrbildschirm und zahlreiche weitere Neuerungen. Ebenfalls zum Download verfügbar ist WatchOS 9.

iOS 16 wird am 12. September veröffentlicht

8. September 2022 - Am Montag, 12. September, wird Apple die neue Version 16 von iOS bereitstellen. Ebenfalls an dem Tag erscheinen wird Watch OS 9. iPad OS 16 lässt noch etwas auf sich warten.

In sämtlichen Apple-Betriebssystemen klaffen Sicherheitslücken

18. August 2022 - Da in sämtlichen Apple-Betriebsystemen Sicherheitslücken klaffen, stellt das Unternehmen kurz vor dem Release von iOS 16 noch Sicherheitsupdates für masOS, iOS und iPadOS bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER