Werbe-Abo von Netflix soll bis zu 9 Dollar kosten
Quelle: Unsplash / Freestocks

Werbe-Abo von Netflix soll bis zu 9 Dollar kosten

Neuen Informationen zufolge wird Netflix noch in diesem Jahr damit beginnen, sein werbefinanziertes Abo-Modell in gewissen Ländern auszurollen. Der Preis für das neue Abo soll zwischen 7 und 9 Dollar liegen.
29. August 2022

     

Im April wurde bekannt, dass Netflix über die Lancierung eines werbefinanzierten Abo-Modells nachdenkt und vergangene Woche wurden Gerüchte darüber laut, wie der Streaming-Anbieter mit der Werbung umgehen möchte ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun will "Bloomberg" über mit der Angelegenheit vertraute Personen an weitere Informationen gekommen sein. Im Artikel steht, dass der Streaming-Gigant das Abo zu einem Preis zwischen 7 und 9 Dollar anbieten will.

Für den geringeren Preis sollen die Nutzer Werbefenster von 4 Minuten pro Stunde in Kauf nehmen. Eingeblendet werden soll die Werbung vor und während den Programmen, aber nicht danach. Dabei wolle sich Netflix darum bemühen, dass nicht ständig die gleichen Spots eingespielt werden.


Schenkt man dem Bericht Glauben, so wird das neue Abo-Modell in den letzten drei Monaten dieses Jahres in mindestens einem halben Dutzend Länder eingeführt. In den übrigen Ländern soll der Roll-out dann zu Beginn des nächsten Jahres erfolgen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Nur 1 Prozent nutzt Netflix-Games

8. August 2022 - Über den Streaming-Dienst Netflix sind seit letztem Jahr auch Spiele erhältlich. Dieses Angebot wird allerdings nur von 1 Prozent der Kunden genutzt, wie eine Studie zeigt.

Netflix soll Livestreams bringen

16. Mai 2022 - Comedy- oder Talent-Shows könnten auf Netflix in Zukunft live übertragen werden. Der Streaming-Dienst arbeitet derzeit an einer entsprechenden Funktion.

Streaming in der Schweiz: Disney Plus und Co. holen auf

3. Mai 2022 - Streaming-Branchenprimus Netflix konnte die Nutzerzahlen im letzten Jahr steigern, muss sich in der Schweiz aber in Acht nehmen, rückt die Konkurrenz rund um Disney Plus, Tiktok und Sky doch immer näher.

Streaming muss nach Lex-Netflix-Abstimmung nicht teurer werden

21. April 2022 - Eine neu veröffentlichte Studie von Moneyland sagt, dass die Abopreise für Streaming Services bei einer Annahme des Filmgesetzes nicht steigen müssen, denn Netflix und Co. verdienen in der Schweiz bis zu 40 Prozent mehr als in anderen Ländern.

Netflix stellt werbefinanziertes Abo in Aussicht

20. April 2022 - Nachdem die jüngsten Quartalszahlen von Netflix enttäuschten, denkt der Streaming-Anbieter offenbar über ein werbefinanzierts Abo nach. Zudem will Netflix konsequenter gegen die Mehrfachnutzung von Netflix-Accounts vorgehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER