Netflix soll Livestreams bringen
Quelle: sitthiphong – stock.adobe.com

Netflix soll Livestreams bringen

Comedy- oder Talent-Shows könnten auf Netflix in Zukunft live übertragen werden. Der Streaming-Dienst arbeitet derzeit an einer entsprechenden Funktion.
16. Mai 2022

     

Die Kunden von Netflix könnten bald schon in den Genuss von Livestreams kommen. Dies schreibt "Heise" unter Berufung auf das Branchenmagazin "Deadline". Im Fokus der Entwicklung sollen derzeit Stand-up-Comedy- und Talent-Shows stehen. Denkbar sei aber auch die Live-Übertragung von Sportevents. Aktuell befindet sich das Livestream-Feature noch in einer frühen Entwicklungsphase. Wann es in der Breite ausgerollt werden soll, ist unklar. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Streaming in der Schweiz: Disney Plus und Co. holen auf

3. Mai 2022 - Streaming-Branchenprimus Netflix konnte die Nutzerzahlen im letzten Jahr steigern, muss sich in der Schweiz aber in Acht nehmen, rückt die Konkurrenz rund um Disney Plus, Tiktok und Sky doch immer näher.

Streaming muss nach Lex-Netflix-Abstimmung nicht teurer werden

21. April 2022 - Eine neu veröffentlichte Studie von Moneyland sagt, dass die Abopreise für Streaming Services bei einer Annahme des Filmgesetzes nicht steigen müssen, denn Netflix und Co. verdienen in der Schweiz bis zu 40 Prozent mehr als in anderen Ländern.

Netflix stellt werbefinanziertes Abo in Aussicht

20. April 2022 - Nachdem die jüngsten Quartalszahlen von Netflix enttäuschten, denkt der Streaming-Anbieter offenbar über ein werbefinanzierts Abo nach. Zudem will Netflix konsequenter gegen die Mehrfachnutzung von Netflix-Accounts vorgehen.

Swico empfiehlt Ablehnung des Filmgesetzes

5. April 2022 - Die Lex Netflix erhitzt hierzulande die Gemüter. Nun spricht sich Swico klar gegen das neue Filmgesetz aus. Es sei nicht Aufgabe der Privatwirtschaft, die Filmindustrie zu subventionieren.

Netflix erhöht Preise in der Schweiz

19. November 2021 - Netflix erhöht die Schweizer Preise beim Standard- sowie beim Premium-Tarif um 2 respektive um 3 Franken pro Monat. Der Basis-Tarif bleibt gleich teuer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER