Playstation 5 wird 10 Prozent teurer
Quelle: Sony

Playstation 5 wird 10 Prozent teurer

Die wirtschaftliche Lage und die hohe Inflation haben Sony dazu veranlasst, die Preise der Playstation 5 in den meisten Ländern um rund 10 Prozent anzuheben.
28. August 2022

     

Der japanische Elektronikriese Sony hat unverhofft die Preise seiner Playstation-Spielkonsole in den meisten Ländern um rund 10 Prozent angehoben. Wie Jim Ryan, CEO von Sony Interactive Entertainment im Playstation-Blog erklärt, erfolgt der Schritt aufgrund der globalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen wie auch wegen der hohen Inflationsraten. Man habe daher die schwierige Entscheidung getroffen, die Retail-Preise für die Playstation 5 in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika, im asiatisch-pazifischen Raum wie auch in Lateinamerika und Kanada anzuheben. Die USA seien von der Preiserhöhung indessen nicht betroffen.


In Europa werden für die Playstation-5-Ausführung mit Blu-ray-Laufwerk neu 550 Euro (UVP) verlangt, 50 Euro mehr als bis anhin. Dieselbe Preissteigerung hat auch die Digital Edition der PS5 erfahren, die neu für 450 Euro über den Tisch geht. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Design und Spezifikationen der Playstation VR2

23. Februar 2022 - Die neue VR-Brille für die Playstation von Sony wird vermutlich noch dieses Jahr auf den Markt kommen. Nun hat das Unternehmen das Design und die Spezifikationen bekanntgegeben.

Sony: PS5-Knappheit soll bis 2022 anhalten

10. Mai 2021 - Die Knappheit an PS5-Spielkonsolen hält weiter an. Laut Sony soll die Playstation 5 noch bis 2022 schwer zu bekommen sein. Grund dafür sind fehlende Komponenten für die Fertigung der Geräte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER