Excel bekommt erweiterte Suchfunktionen
Quelle: Microsoft

Excel bekommt erweiterte Suchfunktionen

Mit dem Juli-Update hat Microsoft die Webversion von Excel um eine Suchfunktion für Pivot-Tabellen ergänzt, während die Desktop-Versionen mit erweiterter Natural Language Query aufwarten.
29. Juli 2022

     

Microsoft hat die Tabellenkalkulation Excel mit dem Juli-Update um einige neue Funktionen erweitert. Wie der Softwareriese in einem Blog-Beitrag erklärt, unterstützt die Excel-Webversion neu das Suchen in Feldern von Pivot-Tabellen. Erweitert wurde auch die Unterstützung von Natural Language Query in der Windows- und Mac-Ausführung, womit sich Excel-Daten via natürliche Abfragesprache auffinden lassen.

Erst als Beta ist in der Windows-Version ausserdem eine erweiterte Kontrolle über die automatische Datenkonvertierung verfügbar. Damit lässt sich festlegen, welche Daten automatisch in spezifische Formate umgewandelt werden sollen. In der Mac-Version steht vorerst als Beta schliesslich eine erweiterte Verwaltung für Formatierungsregeln zur Verfügung. Diese ist nicht mehr auf fünf Regeln begrenz und lässt sich nun auch in der Grösse anpassen.


Die beiden Beta-Neuerungen stehen derzeit lediglich den Teilnehmern des Insider-Programms zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Inspire: Neue Collaboration-Funktionen für Teams

20. Juli 2022 - Excel Live, Collaborative Annotations, Shared Channels und Videoclips im Chat: Microsoft präsentiert an der Inspire 2022 zahlreiche Teams-Neuerungen.

Microsoft streicht schwach genutzte Excel-Features

1. Juni 2022 - Drei Excel-Features, die Microsoft-365-Kunden zur Verfügung stehen, wird es nur noch bis Juni 2023 geben – laut Microsoft, weil sie zu wenig genutzt werden.

Excel bekommt Optimierung für Apple Silicon

18. Januar 2022 - Nach dem aktuellsten Update kommt Excel mit nativen Support für die Apple Silicon Chips. Damit können Nutzer, die bisher noch den Rosetta-Emulator genutzt haben, diesen nun deaktivieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER