Zoom stellt Workspace Reservation vor
Quelle: Zoom

Zoom stellt Workspace Reservation vor

Mit Workspace Reservation wird die Zoom-Plattform um ein Reservierungssystem für Arbeitsplätze erweitert, um die flexible Arbeitsplatzbelegung beim Wechsel vom Home Office ins Büro zu unterstützen.
29. Juli 2022

     

Collaboration-Spezialist Zoom will der Entwicklung in Richtung hybride Arbeitsformen besser Rechnung tragen und hat zu diesem Zweck Workspace Reservation lanciert. Mit dieser jüngsten Erweiterung der Zoom-Plattform wird den Teilnehmern ein Reservationssystem zur Verfügung gestellt, mit dem sich Arbeitsplätze flexibel reservieren lassen, sei es für einige Stunden oder auch für einige Tage.

Das Einrichten des Systems soll Administratoren vor keine Probleme stellen, indem sich etwa Büropläne einfach hochladen lassen, um sodann die Arbeitsplätze festzulegen. Dabei lassen sich Arbeitsplätze mit QR-Codes versehen, um das schnelle Reservieren zu unterstützen. Weiter stehen Analysefunktionen zur Verfügung, welche Erkenntnisse über die Nutzung liefern und so bei der Optimierung der Arbeitsplatzplanung helfen sollen.


Workspace Reservations wird als Zoom App im Desktop-Client oder über den Webbrowser zur Verfügung gestellt. Neben Arbeitsplätzen wird auch die Reservation von Zoom Rooms, Zoom-Telefoniegeräten, Sitzungszimmer oder quasi beliebig andere vordefinierte Lokalitäten unterstützt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Zoom-Desktop-Apps neu mit visuellen Gesten

21. April 2022 - Das Frühlings-Update von Zoom bringt Gestenerkennung zu den Desktop-Apps, bietet ein runderneuertes Whiteboard und wartet mit weiteren attraktiven Neuerungen auf.

Verträge können über Zoom live unterzeichnet werden

16. Februar 2022 - Eine Zusammenarbeit mit Docusign erlaubt es Zoom-Kunden neu, Vereinbarungen aus Zoom-Meetings heraus zu signieren. Zudem können die unterzeichnenden Parteien bei Bedarf verifiziert werden.

Zoom lanciert neue Funktionen

3. Februar 2022 - Support für Simultanübersetzungen, Videos im Warteraum und ein Messe-Feeling bei virtuellen Events sind nur einige der Neuerungen, die Zoom mit dem Januar-Update vorgestellt hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER