Zahlreiche Ausfälle bei Microsoft Teams
Quelle: ink drop – stock.adobe.com

Zahlreiche Ausfälle bei Microsoft Teams

Bei Microsoft Teams kam es am Mittwoch zu zahlreichen Ausfällen, die auch auf Office-365-Services überschwappten. Microsoft ermittelt derzeicht noch, wo die genauen Ursachen liegen.
21. Juli 2022

     

Am Mittwoch und Donnerstag kam es zu zahlreichen Ausfällen bei Microsoft Teams. Auf der Webseite "Downdetector" wurden für Mittwoch bereits 5000 Fälle gemeldet. Microsoft ermittelt derzeit noch, warum es zu Störungen kam, gibt als mögliche Ursache aber eine kürzlich durchgeführte Installation an, die eine beschädigte Verbindung zu einem internen Speichersystem mit sich brachte.

Neben den Störungen bei MS-Teams melden einige Nutzer auch Probleme für Office 365. In darauffolgenden Tweets beichtete Microsoft, dass Microsoft-365-Services mit Teams-Integration von derselben Störung betroffen waren – darunter etwa Word, Office Online und Sharepoint Online. Als Gegenmassnahme habe Microsoft einen Teil des Datenverkehrs umgeleitet, um so die betroffene Umgebung etwas zu entlasten. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Inspire: Neue Collaboration-Funktionen für Teams

20. Juli 2022 - Excel Live, Collaborative Annotations, Shared Channels und Videoclips im Chat: Microsoft präsentiert an der Inspire 2022 zahlreiche Teams-Neuerungen.

Teams kommt demnächst in den Microsoft Store

22. April 2022 - Mit einer Version, die im Microsoft Store bereitsteht, will Microsoft die Installation von Teams für viele Windows-User vereinfachen. Dies gilt jedoch nicht für Windows-11-Privatnutzer, die sich mit der eingebauten Chat-App in der Taskbar begnügen müssen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER