Quickline ist Internet-Anbieter mit bestem Kundenservice
Quelle: Quickline

Quickline ist Internet-Anbieter mit bestem Kundenservice

In einer Kundenbefragung des Schweizer Instituts für Qualitätstests hat sich Quickline als der Internet-Anbieter mit dem besten Kundenservice erwiesen – dies schon zum zweiten Mal.
15. Juni 2022

     

In einer landesweiten Online-Kundenbefragung des Schweizer Instituts für Qualitätstests (SIQT) erlangte Quickline bereits zum zweiten Mal den ersten Platz unter den Internet-Anbietern in der Kategorie Kundenservice. Die Umfrage, genannt Schweizer Branchenmonitor 2022, fand im April 2022 statt. Neben dem Aspekt Kundenservice wurden die Teilnehmer auch bezüglich Kundenzufriedenheit insgesamt und Preis-Leistungs-Verhältnis befragt. Bei der Kundenzufriedenheit lag Quickline hinter Swisscom auf dem zweiten, beim Preis-Leistungs-Verhältnis hinter Yallo und Wingo auf dem dritten Rang.


Frédéric Goetschmann, CEO von Quickline, kommentiert: "Wir freuen uns sehr, dass auch von unabhängigen Tests die durch uns gemessene hohe Kundenzufriedenheit bestätigt wird – und dies bereits zum zweiten Mal in der Folge. Es ist vor allem für unsere Mitarbeitenden an der Front ein Riesenlob und zudem eine grosse Motivation, unseren Kundinnen und Kunden weiterhin den besten Service anzubieten. Quickline bietet ein Top-Internet. Dies bestätigen nicht nur diese Resultate, sondern auch die zweifache Auszeichnung des Fachmagazins Connect für das beste Internet der Schweiz." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Bei Quickline neu mit bis zu 10 Gbit/s im Internet surfen

1. März 2022 - Ab dem 1. März können Kunden von Quickline neu mit einer Geschwindigkeit von bis zu 10 Gbit/s im Internet surfen. Darüber hinaus erhöht der Provider die Geschwindigkeit seines Internet-M-Abos auf 500 Mbit/s bei gleich bleibendem Preis.

Quickline lanciert Smart Metering für Schweizer Energieversorger

30. November 2021 - Mit Quickline Energy steigt Quickline in den Energiemarkt ein und will besonders den zahlreichen kleinen Energieversorgungsunternehmen der Schweiz den Umstieg auf Smart Metering erleichtern.

Quickline und Swisscom gewinnen Festnetz-Vergleichstest

2. November 2021 - Quickline und Swisscom sind 2021 die Gewinner des diesjährigen Festnetz-Tests von "Connect". Dieser wird neu in die zwei Geschwindigkeitsklassen 1 und 10 Gbit/s unterteilt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER