Whatsapp-Nachrichten lassen sich wohl bald bearbeiten
Quelle: via "Wabetainfo"

Whatsapp-Nachrichten lassen sich wohl bald bearbeiten

Wer hat nicht schon eine Whatsapp-Meldung mit Peinlichkeiten wie Schreibfehlern abgesetzt? Whatsapp plant nun, eine Editiermöglichkeit in die App einzubauen. Wann das Feature allgemein verfügbar wird, ist unklar.
1. Juni 2022

     

Von Twitter ist bekannt, dass eine Funktion zum nachträglichen Abändern von Tweets implementiert werden soll. Eine vergleichbare Funktion hatte Whatsapp schon 2017 geplant, aber kurz darauf wieder verworfen. Nun kommt die Idee, Textmeldungen editieren zu können, auch bei Whatsapp wieder auf, wie das Blog "Wabetainfo" bekanntgibt. Das Feature ist demnach in Entwicklung und soll in Zukunft in einer Beta von Whatsapp für Android, iOS und Desktop-Betriebssysteme auftauchen, bevor es dann vielleicht in die allgemein verfügbare Version Einzug hält.


Laut dem Blogpost lassen sich Messages zwar nach dem Absenden editieren und so etwa Schreibfehler korrigieren (oder missliebige Aussagen zurücknehmen), eine Edit-History mit Versionierung werde es aber eher nicht geben. Wann das Feature zu den Beta-Testern kommen soll, weiss "Wabetainfo" nicht. Der Autor hatte aber offensichtlich Zugriff auf eine frühe Entwicklerversion und präsentiert in seinem Beitrag einen Screenshot (siehe Bild). (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp startet mit neuen Features

9. Mai 2022 - Emoji-Reaktionen, grössere Datenobergrenze und mehr Teilnehmer in Gruppenchats – einige der von Whatsapp in den vergangenen Monaten angekündigten Features werden nun ausgerollt.

Whatsapp verschärft Begrenzung für die Weiterleitung von Nachrichten

5. April 2022 - Mit einer weiteren Beschränkung der Weiterleitung von Nachrichten an Gruppenchats will Whatsapp verstärkt gegen die Verbreitung von Fake News vorgehen.

Whatsapp plant Filesharing bis 2 GB

28. März 2022 - Bisher kann man nur Dateien bis 100 MB über Whatsapp versenden. Nun werden File-Grössen von bis zu 2 GB getestet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER