Windows-Updates beheben Dutzende Bugs
Windows-Updates beheben Dutzende Bugs

Windows-Updates beheben Dutzende Bugs

(Quelle: Pixabay/geralt)
26. April 2022 - Microsoft hat Vorabversionen der im Mai zu erwartenden Update-Pakete für Windows 10 und Windows 11 veröffentlicht. Die Zahl der damit behobenen Probleme ist beträchtlich.
Microsoft hat Preview-Versionen der kommenden Update-Pakete für Windows 10 und Windows 11 veröffentlicht. Die finalen Versionen werden im Rahmen der Mai-Patch-Verteilung veröffentlicht werden.

Das Update mit der Kennung KB5012643 für Windows 11 behebt mitunter einen Bug, der verhinderte, dass sich maximierte Fenster über die Standard-Icons minimieren und schliessen liessen. Dazu liefert das Paket Verbesserungen bei der Secure-Boot-Komponente und behebt Probleme im Zusammenhang mit Video-Untertiteln. Eine Auflistung aller im Paket enthaltenen Korrekturen stellt Microsoft auf den Supportseiten zur Verfügung.

Ebenfalls erst in einer Vorabversion ist das kumulative Update KB5011813 für Windows 10 verfügbar. Auch hier ist die Zahl der Korrekturen beträchtlich, die sich teilweise mit jenen im oben genannten Windows-11-Update decken. Dazu wird hier ein Fehler behoben, der für einen schwarzen Bildschirm beim An- und Abmelden sorgte, während weitere Korrekturen Probleme bei Onedrive oder bei der Passwortänderung beheben. Die Liste sämtlicher Verbesserungen wird auch hier über die Supportseiten bereitgestellt. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER