Support-Ende des Internet Explorers naht
Quelle: SITM

Support-Ende des Internet Explorers naht

Microsoft erinnert die Nutzer des Internet Explorer daran, dass der Support für den Browser am 15. Juni 2022 ausläuft.
21. März 2022

     

Am 15. Juni dieses Jahres stellt Microsoft den Support für den Internet Explorer definitiv ein. Bereits im Mai letzten Jahres wurde dieser Schritt angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun hat das Unternehmen die Nutzer daran erinnert, dass sie auf Microsoft Edge umsteigen sollten und weitere Infos zum Support-Ende des Internet Explorers veröffentlicht. In einem Support-Dokument erklärt Microsoft, dass es für Nutzer, die am alten Browser festhalten möchten, in Edge einen Internet-Explorer-Modus gebe. Aber auch dieser wird nur vorübergehend unterstützt, weshalb Microsoft eine Tabelle bereitstellt, in der ersichtlich ist, bis wann der IE Mode in welcher Windows-Version nutzbar sein wird.


Der Internet Explorer selbst wird aber ab dem 15. Juni nicht mehr unterstützt und wird auch nicht mehr zugänglich sein. Nutzer, die nach diesem Datum versuchen, auf den Internet Explorer zuzugreifen, werden automatisch auf den Nachfolger Edge weitergeleitet. (luc)



Weitere Artikel zum Thema

Microsoft stellt Support für Internet Explorer ein

19. Mai 2021 - Microsoft kündigt an, den Internet Explorer nach 25 Jahren im Juni 2022 in Rente zu schicken. Bereits kommenden August wird der Support für Microsoft 365 eingestellt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER