Web-Version des Microsoft Store neu im Windows-11-Design
Quelle: Microsoft

Web-Version des Microsoft Store neu im Windows-11-Design

Die Web-Version des Microsoft Store kommt nun im Look & Feel von Windows 11. Die Website bringt weitgehend dieselbe Funktionalität wie die Store App auf Windows.
3. März 2022

     

Microsoft hat unter apps.microsoft.com eine neue Web-Version des Microsoft Store aufgeschaltet. Die Web-Version des App Stores befindet sich aktuell im Preview-Modus und orientiert sich bezüglich Look & Feel an Windows 11 – sprich kommt mit denselben minimalistischen Icons sowie abgerundeten Ecken.


Im Gegensatz zur alten Version listet der aufdatierte Web-Store nun auch Win32-Applikationen. Zudem soll es laut "Window Central" auch möglich sein, die Installation einer App direkt aus dem Web Store anzustossen, ohne dass die Microsoft Store App geöffnet werden muss. Auch soll die Web-Variante nun praktisch identisch sein mit der nativen App, was die Informationen rund um die verschiedenen Apps angeht – inklusive Bildern und Bewertungen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Activision-Blizzard-Übernahme: Microsoft kündigt offene Windows-Store-Richtlinien an

11. Februar 2022 - Die Wettbewerbsbehörden untersuchen die Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Nun versucht der Konzern, durch verschiedene Ankündigungen den Untersuchungen proaktiv den Wind aus den Segeln zu nehmen. So sichert Microsoft zu, dass Call of Duty auch in Zukunft auf der Playstation verfügbar sein wird.

Firefox ab sofort im Microsoft Store erhältlich

10. November 2021 - Jetzt steht die aktuelle Firefox-Ausgabe auch im betriebssystemeigenen Microsoft Store zum Download bereit und soll einfacher zu installieren sein als die Variante aus dem Netz.

Microsoft rollt Windows-11-Store für Windows-10-Nutzer aus

29. Oktober 2021 - Microsoft macht seinen Windows Store, der für Windows 11 überarbeitet wurde, nun auch für Benutzer von Windows 10 verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER