Donald Trumps Social Media App Truth Social für iOS erhältlich
Quelle: Truth Social

Donald Trumps Social Media App Truth Social für iOS erhältlich

Truth Social ist ab sofort als Download für iOS-Geräte im App Store von Apple verfügbar. Die Social Media App wird von der Trump Media & Technology Group entwickelt und herausgegeben.
21. Februar 2022

     

Nach einer schwierigen Testphase Ende Oktober letzten Jahres hat es der ehemalige US-Präsident Donald Trump doch noch geschafft, seine Social-Media-Plattform Truth Social zu lancieren. Seit kurzem ist die App in Apples App Store für iOS-Geräte erhältlich. Wie etwa "Reuters" berichtet, sei die Lancierung der App aber nicht ohne Probleme über die Bühne gegangen. So konnten sich viele Nutzer offenbar nicht registrieren oder erhielten die Nachricht, dass sie aufgrund der hohen Nachfrage auf eine Warteliste gesetzt werden.


Truth Social wird von der Trump Media & Technology Group (TMTG) entwickelt und herausgegeben und ist als Antwort des Ex-Präsidenten darauf zu verstehen, dass dieser auf mehreren Social-Media-Plattformen wie beispielweise Twitter gesperrt wurde. Devin Nunes, republikanischer Politiker und CEO von TMTG, erklärte gegenüber "Fox News", man wolle bis Ende März zumindest in den USA voll einsatzfähig sein. Ob dies darauf schliessen lässt, dass bald auch eine Android-Version von Truth Social erscheinen wird, ist allerdings unklar. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Truth Social kämpft mit Problemen

25. Oktober 2021 - Donald Trumps neue Social Media App namens Truth Social steht vor einem schwierigen Start. Zum einen kämpft sie gegen Hacker, die sich Zugang zur Plattform verschafft haben, und ausserdem scheinen Teile des Codes auf der freien Software Mastodon zu basieren.

Donald Trump startet eigenes Online-Netzwerk

22. Oktober 2021 - Donald Trump startet eine Social-Media-Plattform namens Truth Social. Damit will der ehemalige US-Präsident von seiner Popularität bei einem grossen Teil der Republikaner profitieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER